Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dass Du die alle scharf bekommen hast frei schwebend mit Diffusor-Hand-Abseits - unfassbar.
Danke für deinen Kommentar Herbert! Die 3 Falter waren sehr geduldig und ich konnte dutzende Bilder machen, die meisten davon landeten im Papierkorb. Dank Bildstabilisator war letztlich eine handvoll brauchbarer Aufnahmen dabei.
Zuletzt geändert von Wolfgang O am 13. Sep 2019, 16:07, insgesamt 4-mal geändert.
HF kann man üben, aber mit Diffusor in der Hand weiß ich auch nicht Es gab mal jemanden, die hatte sich eine Art Halter für die Kamera gebaut, müsste ich mal schwer überlegen, wo dieser Thread ist. Auch bei längerem Ansehen, finde ihc, dass die BG mir genauso gefällt, hat was. Das ganze Bild ist richtig klasse.
neben dem Schachitrio gefällt mir hier besonders, wie sich die Gräser durch Bild schlängeln, das ergibt eine schöne räumliche Tiefe. Farblich kommt es mir ein wenig gelblastig vor.
Moin, wunderbar - drei auf einen Streich. 3 dieser schönen Falter so auf einem Halm sieht man selten. Schön abgelichtet, Schärfe sitzt, der Schärfeverlauf zeigt noch ein wenig im HG, dazu die helleren Bereich als "Lichtpunkte" - das Bild gefällt gut.