Tarnung ist das halbe Leben

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 4. Okt 2019, 10:45

Hallo Benjamin,

hat 'ne Weile gebraucht bis ich den Schlangenkopf entdeckt hatte. Habe doch erst mal zwischen den Steinchen was viel kleineres gesucht :DD
Mit so einem ABM hatte ich gar nicht gerechnet :shock:
Dein Satz zum "Sicherheitsabstand" hat mich schmunzeln lassen und meine Phantasie angeregt.
Klasse Foto :DH:

LG / ULi
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 6. Okt 2019, 22:22

So hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. Freue ich mich doch, wenn auch ich etwas Vielfalt einbringen kann.
Es ist wahrlich beeindruckend, was die Natur alles so hübsches hervorgebracht hat.
Nein, beißen lassen sollte man sich von denen nicht, zählen sie doch zu den giftigsten Schlangen. Aber die Furcht ist total unbegründet. Geben sie Ihre Tarnung wirklich nur im letzten Moment auf, wenn i. etwa man auf sie treten sollte. Dies erschwert sich dadurch, da die Tiere eher im Randbereich von Sträuchern zu finden sind.
Noch etwas ist absolut erwähnenswert:
Ihre Schwanzendung sieht nahezu perfekt wie eine Made aus. Dem nicht genug, beherrschen sie diesen Teil perfektionistisch neben dem Kopf zu bewegen. Der Rest des Körpers bleibt absolut regungslos.
Ein Skink, der sich über eine Made freut, endete so schon oft im Magen dieser Schlange.
Grüße
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 7. Okt 2019, 12:20

Hallo Benjamin,

wirklich sehr gut getarnt!
Da brauchts ein gutes Auge und Kenntnisse um sie zu finden.
Ein beeindruckendes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 8. Okt 2019, 21:33

Hallo Benjamin,

Dein Vorhaben ist hier voll gelungen, Beeindruckend ist hier das richtige Wort.
Auch wenn die Schlange sich eher defensiv verhält, ein mulmiges Gefühl hätte ich ob der Giftigkeit schon.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“