Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
da hast du die Raupe in einem schönen hellen Licht fotografieren können. Wenn sie länger in dieser Position verharrt hatte,ist das oft kein gutes Zeichen . Du weißt vielleicht mehr darüber .
die Raupe zeigst du in einem sehr schönen Bild . Ehrlich gesagt, in den Brennnesseln habe ich noch nie nach solchen Raupen gesucht. Hier gibt es immer viele Füchschen und auch einen Bereich im Garten, wo Brennnesseln wachsen dürfen. Da müsste ich wohl mal besser hinschauen.
L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard (1813-1855)
eine sehr gelungene Bildgestaltung, die die Pose der Raupe optimal nutzt. Das durchleuchtete Grün der Brennessel passt wunderbar. Deine Doku habe ich auch schon angeschaut und bin gespannt auf die Fortsetzung.
diese Raupen und natürlich die Falter gab es früher häufig. Es ist schon lange her, seit ich den letzten Falter gesehen habe. Toll, dass Du eine Raupe fotografieren konntest. BG und technische Umdetzung gefallen mir. Rauschen sehe ich auf meinem Monitor nicht. Irgendwie komisch, was andere sehen.