Hallo Erich,
ich würde gern abschliessend etwas hinzufügen.
Ich habe durchaus meine eigen Meinung und äussere sie hier auch offen und ehrlich, weil ich damit keine Probleme habe.
Denn wir sind ja ein Besprechungsforum !
Aber vorerst möchte ich mich an Kommentaren anschliessen.
Friedhelm hat es bereits geschrieben.
Zuletzt hast Du wirklich schöne Bilder gezeigt, die dann auch entsprechend positiv kommentiert wurden.
Zumindest von den Leuten, die noch Freude daran haben, deine Bilder zu besprechen.
Bilder jetzt nur noch im Portal zu zeigen, ist in meinen Augen eine unnötge Kurzschlussreaktion.
Aber am Ende deine eigene Entscheidung.
Auch Christian hat einen Punkt genannt, dem ich mich voll und ganz anschliesse.
Und ich bin auch der Meinung, das dieses Bild, den Maßstäben der Galerie nicht gerecht wird.
Dein Bild soll Dir ja ruhig gefallen, das ist auch gut so.
Und Du sollst Dich auch nicht für andere verbiegen, wenn Dir deine Bilder so gefallen wie sie sind.
Das das Bild nicht MF konform wäre wie Du es nennst, ist völliger Quatsch ! Denn genau für solche Bilder, haben wir andere Foren wie zB das Portal.
Oder für seltene Beobachtungen die Naturbeobachtungen.
Also hier im Forum, kann fast alles gezeigt werden.
Seit deiner Freischaltung für die Galerie, trägst Du selber die Verantwortung für das, was Du in der Galerie zeigst.
Da wir ein Besprechungsforum sind, muss man dann aber auch mal Kommentare schlucken, die man sich nicht gewünscht hätte.
Es kann bei Tage nicht immer zu optimalen Ergebnissen führen, das ist mir schon klar.
Oft sind viele Dinge nicht beinflussbar, wie zB Licht,
HG, Bildgestaltung.
Schwere Bedingungen, oder seltene Funde, rechtfertigen für mich persönlich noch lange keinen Upload in die Galerie.
Hier bei diesem Bild kommt leider vieles zusammen, was nicht ganz optimal ist.
Die Ausrichtung wäre für mich persönlich gar nicht das größte Problem.
Oft sagen wir, das man bei Hüpfern und Schrecken, entweder parallel zum Körper ausrichten sollte, oder vom Auge übers Sprungbein
so wie es hier der Fall ist.
Aber der Gesamteindruck wird durch das sehr unruhige und kontrastreiche Umfeld und dem harten Licht geprägt.
Dazu ein Moriv, welches recht mittig im Bild platziert wurde und ein Anschnitt des Ansitzes, der willkürlich scheint.
Und wenn das Bild lange gar nicht besprochen wird und dann doch ein paar Kommentare eingehen, die aber alle in die selbe Richtung gehen
könnte man doch auch mal einsichtig einlenken, statt trotzig zu reagieren.