..und sie fliegen und lieben noch..

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Beitragvon HärLe » 4. Nov 2024, 19:07

Hallo Christine,

warst sehr gut ausgerichtet. So ist alles, vom Kopf des Männchens bis zum letzten Hinterleibssegment des Weibchens bestens in der Schärfeebene gelandet. Die von Dir gewählte Blende unterstützt die gelungene Schärfelegung, ohne dass der Hintergrund an Attraktivität eingebüßt hat. Zum Schluss möchte ich noch die wunderbare Farbharmonie auf der Habenseite des Bildes verbucht wissen. Gut gemacht.

Gruß Herbert
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon bachprinz1 » 5. Nov 2024, 15:33

Hallo Christine, mal was anderes "Bergsteigerlibellen" :-). Ich finde die zurückhaltenden Farben sehr schön, passen sie doch optimal zum Ansitz und zum HG. Auch die BG ist klasse. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto K. » 5. Nov 2024, 15:34

Hallo Christine,

Glückwunsch zum Fund und dem guten Bild, ist immer schöne wenn man dann doch noch
ein paar Insekten vor die Linse bekommt wenn man schon garnicht mehr damit rechnet.
Insgesamt hätte ich den Kontrast etwas erhöht, auch wenn es vor Ort tatsächlich so aus sah.
Die zwei blassen Striche rechts neben dem Vorderflügel des Weibchens würde ich entfernen.
Die BG hast du gut gelöst.
Schön!
Viele Grüße

Otto
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Kleinseebacher » 8. Nov 2024, 15:15

Hallo Christine,

der Ansitz ist schon recht massiv, aber wie sich die beiden da anschmiegen ist schon beeindruckend.
Das hast Du in dieser Aufnahme wirklich super umgesetzt, Bildgestaltung und Schärfe passen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“