Hallo Harald,
das Bild besticht vor allem durch das bernsteinfarben Auge. Schön eingerahmt vom flauschigen Umfeld. Vielleicht hätte man oben etwas mehr und statt dessen unten etwas weniger ins Bild nehmen können?
Gruß Herbert
ich bin reich
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
- lincoln-avatar
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
ich bin reich
Hallo Harald,
schön, das du dieses Jahr genügend Kröten zur Auswahl hast.
Bei mir ist der Krötenteich "entschlammt" und das Schilf entfernt worden, damit dieser nicht verlandet.
Deshalb ist ein grüner HG hier im Augenblick nicht vorhanden. Dein HG gefällt mir eigentlich gut.
Ich würde die Kröte auch noch durch die Reduzierung des hellen VG etwas nach unten setzen.
Gruß
Bernd
schön, das du dieses Jahr genügend Kröten zur Auswahl hast.
Bei mir ist der Krötenteich "entschlammt" und das Schilf entfernt worden, damit dieser nicht verlandet.
Deshalb ist ein grüner HG hier im Augenblick nicht vorhanden. Dein HG gefällt mir eigentlich gut.
Ich würde die Kröte auch noch durch die Reduzierung des hellen VG etwas nach unten setzen.
Gruß
Bernd
- HST
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
ich bin reich
Hi Harald,
der von dir fotografierte Kröterich ( nehme ich an ) ist ja so halb auf Tauchstation, um wie du schreibst an hunderten Nebenbuhlern ungeschoren vorbei zu kommen, er hat wohl ein Weibchen entdeckt.
Feines Bild vom Bach!
Grüße
Siegfried
der von dir fotografierte Kröterich ( nehme ich an ) ist ja so halb auf Tauchstation, um wie du schreibst an hunderten Nebenbuhlern ungeschoren vorbei zu kommen, er hat wohl ein Weibchen entdeckt.
Feines Bild vom Bach!
Grüße
Siegfried
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
ich bin reich
Hallo Harald,
schön das Du sie so zahlreich findest.
Du hast eine gute Lücke im Bewuchs gefunden und durch die tiefe Perspektive ergibt sich ein guter Blick auf die Kröte.
Schön das Auge und Nasenloch in der Schärfe sind.
LG Silvio
schön das Du sie so zahlreich findest.
Du hast eine gute Lücke im Bewuchs gefunden und durch die tiefe Perspektive ergibt sich ein guter Blick auf die Kröte.
Schön das Auge und Nasenloch in der Schärfe sind.
LG Silvio
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
ich bin reich
Hi Harald!
Was für ein wunderbares Bild! Persönlich habe ich das Gefühl, die Wirkung wäre noch intensiver, wenn man ein Stück vom Silberstreifen unten opfert. Aber das hängt natürlich auch von der angestrebten Bildaussage ab! Den grünen Halm finde ich ganz sehr bereichernd!
LG Wolfram
Was für ein wunderbares Bild! Persönlich habe ich das Gefühl, die Wirkung wäre noch intensiver, wenn man ein Stück vom Silberstreifen unten opfert. Aber das hängt natürlich auch von der angestrebten Bildaussage ab! Den grünen Halm finde ich ganz sehr bereichernd!
LG Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
-
Il-as
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
ich bin reich
Hallo Harald,
um diese Kröteninvasion bist du zu beneiden. Da kannst du jetzt ja jede Menge so schöner Bilder machen.
L.G. Astrid.
um diese Kröteninvasion bist du zu beneiden. Da kannst du jetzt ja jede Menge so schöner Bilder machen.
L.G. Astrid.
Zuletzt geändert von Il-as am 3. Apr 2025, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Vorname: Ehab
ich bin reich
Hallo Harald,
Ein tolles Froschbild – wie immer super fotografiert von dir!
Ein tolles Froschbild – wie immer super fotografiert von dir!

Liebe Grüße
Ehab
Ehab