Krokus-Time

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Steffen

Krokus-Time

Beitragvon Steffen123 » 15. Feb 2026, 19:02

Hallo Christine,

der HG weist feine, frühlingshafte Strukturen auf. Den SV auf der Blüte finde ich stimmig. Ein schönes Bild. Ich wünsche dir, dass es bei dir gesundheitlich schnell bergauf geht. (:
Zuletzt geändert von Steffen123 am 15. Feb 2026, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Krokus-Time

Beitragvon HärLe » 17. Feb 2026, 20:24

Hallo Christine,

habe mich schon gewundert über Deinen Krokus vermeintlich aus 2026. Jetzt in groß mit Aufnahmedaten und Text ist klar: Dieses Superbild ist bei Dir auf der Festplatte extrafein abgehangen und durfte jetzt raus. Fabelhaft.

Gruß Herbert
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Claudia

Krokus-Time

Beitragvon Kleine_Welt » 18. Feb 2026, 17:19

Hallo Christine,

Bei uns wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Gerade haben die Krokusse die grünen Blattspitzen herausgestreckt und die Schneeglöckchen beginnen zu läuten.

Die Farben Deines Bildes empfinde ich als sehr harmonisch. Einfach schön, wie er aus der Unschärfe auftaucht und die Sonne „genießt“. :)

Lg Claudia
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Krokus-Time

Beitragvon bachprinz1 » 20. Feb 2026, 16:35

Hallo Christine, die starke Konzentration auf's Motiv find ich sehr gelungen. Alles andere (fast) ausgeblendet. Weil die Blüte nicht "geerdet" ist, pass auch die mittige BG in meinen Augen. Ich hätte hier vllt. ein 3:2 HF genommen - auch weil's so aus meiner Cam kommt. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Krokus-Time

Beitragvon Otto K. » 23. Feb 2026, 14:07

Hallo Christine,

auch nach einer längeren Ruhephase auf deiner Festplatte immer noch ein sehr schönes Bild vom Krokus,
so geht Blümchenfotografie. Sehr schön wie die Blüte aus dem vollkommen aufgelösten Umfeld auftaucht.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“