Baumweissling

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
arik37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 276
Registriert: 14. Apr 2008, 10:31
alle Bilder
Vorname: Arik

Beitragvon arik37 » 28. Jan 2010, 09:21

klasse, der gefällt mir auch samt Bildaufbau. Ich habe ihn leider auch noch nicht ablichten können. Letztes Jahr hatten wir ein paar der schönen Falter bei uns auf der Durchreise - sie waren aber nur ein paar Tage da und dann waren sie nicht mehr gesehen ;-). Wenn du die Kamera noch ein wenig nach rechts geschwenkt hättest, wäre es noch besser - aber nicht falsch verstehen, es gefällt mir auch so wirklich gut.

Liebe Grüße - arik37
FZ50-Fotograf aus Leidenschaft ;-)
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7151
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 28. Jan 2010, 09:55

Hallo Monika,

ein klasse Bild, super Schärfe und knackige Farben :-) Wenn das Arrangement noch etwas mehr links wäre, fände ich den Bildaufbau auch perfekt, nicht nur gut.

gefällt mir
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6429
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 28. Jan 2010, 11:28

Hallo Monika,

auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
Schärfe die natürlichen Farben und der der HG sind Dir prima gelungen.
Na ja der angesprochene Bildaufbau .... :D
Feines Makro.
Liebe Grüsse
Vera
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 28. Jan 2010, 17:49

Hallo Monika,

der Bildaufbau gefällt mir nicht, aber ansonsten sehr schön anzusehen!
Schärfe und Farben sind bestens!
Der Falter steht auf meiner Wunschliste! :)

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jan 2010, 18:20

Hallo, Monika,

eine schön natürlich wirkende Aufnahme des
Baumweißlings, prima Schärfe und sehr schöne
Farben.
Dass du ihm so viel Platz gelassen hast, gefällt
mir sehr gut und der Falter kommt trotz der großen Bein-
wellpflanze sehr gut zur Geltung.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 28. Jan 2010, 20:21

Hallo, Monika,

mir geht es so wie manch anderen: ein wirklich sehr schönes Bild mit tollen Farben und einem herrlichen Falter!

Da würde sich m.E. sogar ein EBV Einsatz mit "geflicktem" Rand lohnen... :wink:
Liebe Grüße
Matthias
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 28. Jan 2010, 21:29

Hallo Monika,

solch einen Falter habe ich live noch nicht gesehen.
Deinen finde ich sehr gut präsentiert.
Der wuchtige Ansitz macht eine Bildgestaltung nicht
gerade einfach, finde deine eher ungewöhnliche
Lösung durchaus gelungen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Brabo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Jun 2008, 09:54
alle Bilder
Vorname: Ronny

Beitragvon Brabo » 29. Jan 2010, 16:07

Hallo Monika,

ein sehr schöner Falter, welche ich hoffe in der nächsten Saison vor der Linse zu bekommen.

technisch gibt es für mich nicht zu meckern!!! Finde Deine Aufnahme sehr gelungen.
Gestalerisch können man sicherlich das eine oder andere anders machen... MUSS man aber nicht, passt auch so ;-)
lg Ronny


Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 30. Jan 2010, 06:02

Hallo Monika

Ein herrliches Bild,
wo ich den Falter weiter links ins Bild gesetzt hätte,
aber beim Rest sehe ich nur positives.
Liebe Grüße

Manni
ehemaliger User
alle Bilder

Beitragvon ehemaliger User » 31. Jan 2010, 14:32

Hallo Monika,

da hattest Du wirklich tolles Licht, das Du sehr gut genutzt hast.
Der Falter kommt klasse zur Geltung! Eine sehr schöne Szene
mit nur einem kleinen Makel., den Du ja selber angesprochen hast.
Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Jochen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“