*Schachi-Frontale*

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 5. Okt 2011, 23:02

Hallo Erwin,

ein schöne Frontale.. technisch einwandfrei. Beim Bildaufbau hätte ich auch streng mittig gewählt.. ist aber Geschmackssache
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
E.T.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon E.T. » 6. Okt 2011, 06:06

Hallo Patrik, Karl, Monika, Regina, Franz, Hermann, Reiner, Tobi, Manni, Markus und Christoph,
Bedanke mich ganz herzlich für euer positiven Kommentare das Feedback und die Gestaltungstipps zum Bild. Freut mich sehr. :thank_you2:

@Patrik: Ich sehe auf dreierlei Monitoren keinerlei TWAs. :pardon:
(Color Sync/Samsung/Arbeit, Laptopschirm und mein Eizo Zuhause).
Hast du dir die Einstellung deiner Farbkarte mal angesehen!? Vielleicht ist Sie auf 16 bit statt auf 32 bit eingestellt.TWAs entstehen meiner Erfahrung nach meistens bei übergängen von Hell nach Dunkel! Und nochmals entrauschen macht es sehr oft noch schlimmer. Man kann eventuell in einem Farbkanal noch Rauschen hinzufügen aber das hilft nicht immer. :yes4:
LG Erwin
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 6. Okt 2011, 06:20

Guten Morgen, Erwin ...

Dein Makro gefällt mir ausgezeichnet - es lebt durch den wirklich wunderbaren Ansitz, den dein Falter sich da ausgesucht hat. Wunderschön sind auch die herrlichen Farben und der sanf leuchtende HG.

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 6. Okt 2011, 12:33

E.T. hat geschrieben:@Patrik: Ich sehe auf dreierlei Monitoren keinerlei TWAs. :pardon:
(Color Sync/Samsung/Arbeit, Laptopschirm und mein Eizo Zuhause).
Hast du dir die Einstellung deiner Farbkarte mal angesehen!? Vielleicht ist Sie auf 16 bit statt auf 32 bit eingestellt.TWAs entstehen meiner Erfahrung nach meistens bei übergängen von Hell nach Dunkel! Und nochmals entrauschen macht es sehr oft noch schlimmer. Man kann eventuell in einem Farbkanal noch Rauschen hinzufügen aber das hilft nicht immer. :yes4:
LG Erwin

Hallo Erwin,

Ich habe auf 32 bit eingestellt. Hier im Anhang mal ein Beispiel, von dem was ich meine. Ist natürlich jetzt nur noch ein winziger Ausschnitt von der linken oberen Ecke. Aber mit "Strg" und "+" kann es ja herangezoomt werden. Wenn ich mir das Bild als ganzes ansehe, sehe ich die TWAs deutlich.

Gruss Patrick
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
TWA.jpg (24.65 KiB) 369 mal betrachtet
TWA.jpg
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 6. Okt 2011, 17:41

hallo Erwin,

die Schärfe und die Farben sind dir wirklich sehr gelungen. Die Perspektive gibt diesem Bild aber dann auch noch den letzten Kick. Mir gefällt es :-)
E.T.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon E.T. » 7. Okt 2011, 06:36

Hallo Patrik
Sehe in der "Vergrösserung" was du meinst.
Ich denke aber das dass keine TWAs sind. Diese leichten Flecken sind schon im Original vorhanden. Um das wegzukriegen müsste ich schon den HG neu stempeln oder malen.Mit entrauschen gehen sie nicht weg. Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis recht herzlich. :yes4:
Hallo Selda
Danke dir Herzlich für deinen Kommentar.
Freut mich. :)
LG Erwin
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 7. Okt 2011, 06:45

Hallo Erwin,

das Bild gefällt mir so richtig gut. Der Blick des Falters, als kommuniziere er mit dem Betrachter, das Zusammenspiel des HG's mit dem Ansitz, die technische Seite, alles top. Gefällt mir wirklich gut.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 7. Okt 2011, 08:12

Hallo Erwin,

Archivkost hin, Archivkost her, ich finde Dein Bild einfach klasse!
Vor allem der grimmige Blick des Falters, die Farben u. das Licht
gefallen mir sehr gut.
Die technische Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen, ein tolles Makro.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
rauder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Norbert

Beitragvon rauder » 7. Okt 2011, 19:29

Hallo Erwin,
ich finde das Foto sehr schön und die Frontale gefällt mir gut. Die Farben sind in meinen Augen sehr gut gelungen und die Schärfe ist perfekt.
LG
Norbert ( DL5PJ )

Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 8. Okt 2011, 14:17

Hallo Erwin

sehr schön, diese wunderbaren Farben im HG passen hervorragend zu dem herrlichen Ansitz.
Die Frontale sieht klasse aus, ebenso gefällt mir die Gestaltung.
Für mich passt hier ALLES
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“