Hi Christoph!
Mir gefallen alle 3. Der ABM und die Quali ist - zumal bei Freilandbedingungen - enorm! Muss auch mal mit Retrostellung probieren.
LGr
Wolfram
1-2-3 oder die Perspektive eines tödlichen Anflugs
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Engelchen
- Fotograf/in

- Vorname: Angela
- Sirie1
- Fotograf/in

- Vorname: Doris
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Christoph,
alle drei Bilder sind top. Aber am besten gefällt mir Nr. 2. Hier gefällt es mir, einerseits einen recht großen ABM zu haben und andererseits etwas vom Umfeld zu sehen. Alle drei Bilder sind aber einfach super.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
Gruß, Christian
alle drei Bilder sind top. Aber am besten gefällt mir Nr. 2. Hier gefällt es mir, einerseits einen recht großen ABM zu haben und andererseits etwas vom Umfeld zu sehen. Alle drei Bilder sind aber einfach super.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
Hallo Christoph,
sehr schöne Serie, mir gefällt die mittlere Aufnahme am besten. Tolle Perspektive, die
Giftklauen sind so sehr gut sichtbar. Schärfe und Farben überzeugen mich auch auf
der ganzen Linie.
Bei der 3. Aufnahme finde ich die ST etwas knapp. Augen und Giftklauen hätte ich gerne
in der SE gehabt.
Gruss Urs
sehr schöne Serie, mir gefällt die mittlere Aufnahme am besten. Tolle Perspektive, die
Giftklauen sind so sehr gut sichtbar. Schärfe und Farben überzeugen mich auch auf
der ganzen Linie.
Bei der 3. Aufnahme finde ich die ST etwas knapp. Augen und Giftklauen hätte ich gerne
in der SE gehabt.
Gruss Urs
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Benjamin
Hallo Christoph,
da hat sich die gelbe Spinne wohl auf die falsche Pflanze verirrt.
So klappt das mit der Tarnung jedenfalls nicht.
Die Bilder sind mMn alle drei gut, am besten gefällt mir das dritte.
Hier kommt die Spinne richtig bedrohlich zur Geltung.
Das erste ist mMn eine sehr schöne Habitus-Aufnahme.
Das zweite ist mMn das - sofern man das wirklich sagen kann - "schwächste" der drei Bilder.
Hier finde ich die Beine zuviel und gleichzeitig zu wenig angeschnitten, das Gesicht der Spinne ist noch nicht dominant genug.
Technisch sind sie natürlich alle drei einwandfrei.
da hat sich die gelbe Spinne wohl auf die falsche Pflanze verirrt.
So klappt das mit der Tarnung jedenfalls nicht.
Die Bilder sind mMn alle drei gut, am besten gefällt mir das dritte.
Hier kommt die Spinne richtig bedrohlich zur Geltung.
Das erste ist mMn eine sehr schöne Habitus-Aufnahme.
Das zweite ist mMn das - sofern man das wirklich sagen kann - "schwächste" der drei Bilder.
Hier finde ich die Beine zuviel und gleichzeitig zu wenig angeschnitten, das Gesicht der Spinne ist noch nicht dominant genug.
Technisch sind sie natürlich alle drei einwandfrei.
Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin