Winterling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon LaLuz » 14. Mär 2012, 23:34

Hi Detlef,

find ich richtig schön, wie sich der Winterling ins Licht reckt. Die Farben hast Du ganz prima hinbekommen, was ich gerade bei gelben Blüten nicht wirklich einfach finde. Auch die Bildgestaltung gefällt mir. Wie das Pflänzchen so gerade mal die halbe Bildhöhe einnimmt, vermittelt einen guten Eindruck, wie sich solch ein Frühblüher durchboxen muß. Sehr schön finde ich auch die Einbeziehung des natürlichen Umfeldes. Ich mags.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 15. Mär 2012, 18:47

Hallo; Detlef,

das Licht von oben und die gute Schärfe auf dem Kelch finde ich toll!

Von mir aus hättest du es noch ein wenig enger schneiden können.
Liebe Grüße
Matthias
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 16. Mär 2012, 06:51

Hallo Detlef,

ein Motiv voll nach meinem Geschmack: es transportiert den Frühling, hat einen schönen Hintergrund und ist schön aufgebaut. Gefällt.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 16. Mär 2012, 06:51

Hallo Detlef,

ein Motiv voll nach meinem Geschmack: es transportiert den Frühling, hat einen schönen Hintergrund und ist schön aufgebaut. Gefällt.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
hansab
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sabine

Beitragvon hansab » 16. Mär 2012, 20:07

Hallo Detlef!

Ein Winterlingsbild, welches mir sehr gut gefällt.
Die Schärfe auf der Blüte ist bestens und
der HG zeigt eine schöne Marmorierung.
Das Ästchen hätte ich auch noch entfernt.
Liebe Grüße
Sabine

"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."

Khalil Gibran

https://www.naturbegegnungen.at/
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 16. Mär 2012, 22:57

Hallo Detlef,

die kühleren Farbtöne des Hintergrundes passen sehr
gut zu dem kräftigen Gelb des Winterlings. Die Schärfe
ist top. Unten hätte ich es mir ein wenig "aufgeräumter"
gewünscht. Nichts desto trotz gefällt mir diese Aufnahme
sehr gut.
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 17. Mär 2012, 16:48

Hallo Detlef, eine sehr schöne Aufnahme. Sonst möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen. l.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“