Triofrosch...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mär 2012, 08:02

Hi Sarah!

Eine unglaublich schöne Gesamtwirkung! Für mich ist die Schärfelegung klar nachvollziehbar! Es kommt nur nicht gut rüber, weil das Auge auf der Schattenseite liegt und keine Reflexion aufweist!

Die Bestimmung ist aus dieser Perspektive und bei der Bildgestaltung schwierig! Ich tippe mal auf Moorfroschweibchen. Eine Grsasfroschdame hätte zu 95% rötliche Flecken auf dem Bauch/der Kehleund für ein Männchen liegt die Färbung komplett daneben! Und die Nase wirkt -obschon nicht in der SE- recht "spitz".

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Sary89
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sarah

Beitragvon Sary89 » 20. Mär 2012, 09:11

Hallöchen ,
schön, dass doch Einige dem Bild etwas abgewinnen können. :-)
Ich habe mit dem Trio auch abgeblendet, aber der schöne Effekt ging dabei verloren. Die Flares waren zwar noch rund, aber eben nicht mehr so schön groß und speziell.
Die gelegte Schärfeebene ist auf dem rechten Auge des Frosches, wo hätte ich sie sonst hinlegen sollen? ;-) Wie Wolfram schon erwähnte, sieht man das vielleicht durch die Schattenseite nicht so genau.
@ Werner
Ich vergaß, den Zwischenring zu erwähnen...welcher es war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.^^

@ Wolfram
Vielen Dank für deine Bestimmungshilfe. :-)

LG
Sarah
Liebe Grüße
Sarah
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 20. Mär 2012, 12:00

Hallo Sarah,

immer wieder schön, wenn Du mit dem Trio experimentierst. Wir sollten
einen Trioclub gründen;-) Mir gefällt das verträumte und zarte hier sehr gut,
bei Froschbildern ungewohnt, aber aus meiner Sicht ist das hier richtig, richtig
gut geworden.
So eingebettet in das fluffige Umfeld mit dem schönen Licht ist es ein sehr
schönes und aussergewöhnliches Bild geworden. Mir gefällt es sehr...
Sary89
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sarah

Beitragvon Sary89 » 21. Mär 2012, 21:27

Vielen Dank nochmal für eure Kommentare. :-)
@ Selda
Wir sollten wirklich nen Club gründen, das Trio ist doch auch sowas von toll :-D Schön, dass dir mein Bild gefällt.
LG
Sarah
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 21. Mär 2012, 21:33

Hi Sarah,
ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, für den weichen Trio-Effekt ein wenig Schärfe zu opfern.
Dabei ist ein stimmungsvolles Bild herausgekommen, in dem Dein Fröschlein schön vom weichen Umfeld eingeschlossen wird.
LG Bert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“