finde ich gut, daß Du hier der Verlockung eines großen ABMs widerstanden hast,
und den schönen Schmetterling samt Umfeld präsentierst. Das wirkt frisch und
lebendig, zum Weiterflug bereit. Trotzdem kommt seine Herrlichkeit nicht zu
kurz. Die Farben wirken dezent, aber schön und natürlich, die Bildaufteilung
gefällt mir ebenfalls.
was für ein prachtvoller Bursche vor einem tollen Hintergrund.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
fast wäre mir dein Bild durchgerutscht .
Gestaltung und Farben sind einwandfrei,besonders die Einbindung des Hintergrundes gefällt mir hier.
Bei uns sind die blasser gefärbten Exemplare eher im frühling,zur Zeit sehe ich recht gelbe,farbenfrohe Falter.
Betzenstein scheint ja ein beliebtes und lohnendes Revier hier zu sein
Das Bild selbst ist für mich wirklich einwandfrei,
BG, Freistellung, Ausrichtung sowie Schärfe sind topp,
dazu der wunderschöne Falter. Klasse, gefällt mir seeehr!!
Wie ich finde hat sich der Schwalbi einen zwar schlichten aber ams betreffend BG sehr schönen Ansitz ausgesucht. Mit der von dir gewählten BG ergibt sich ein wirklich fantastisches Bild.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Hallo Harald,
so viele Schwalbenschwänze in diesem Jahr. Das ist ja unglaublich.
Selbst ich habe schon mehrere fliegen sehen. Dafür andere Arten weniger.
Planen kann man so etwas wohl nicht. Einfach den Moment genießen.
Wunderschönes Bild von dir.
sehr schönes Bild, bei dem ich etwas wehmutig an meinen Urlaub vor kurzem zurückdenke - da war nur ein Schwalbi zu finden und der saß auch noch total unruhig auf einem Sommerflieder... Nichts zu machen.
Umso mehr Glückwunsch zu dem Bild - tolle Schärfe und schöner unaufdringlicher Hintergrund.