Hallo Erwin,
starker Saison-Einstieg von dir. Diese Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Die zweite Aufnahme spricht mich vom Bildaufbau mehr an, die erste von den
Farben. Nr. 1 hat für mich die ganz kleine gestalterische Schwäche, dass sich
die Spinne nicht zur Bildmitte neigt sondern zum rechten Bildrand. Ansonten aber
absolut TOP!
Habe heuer auch schon nach Springspinnen gesehen, habe aber einfach zu
wenig Wissen und Erfahrung, wo ich da genau schauen sollte, um welche zu
finden, wenn die Sonne scheint. Daher habe ich sie bestimmt konsequent verjagt,
ohne es zu merken. Vielleicht habe ich ja ein ander mal mehr Glück.
Springspinne "Pseudeuophrys erratica"
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 9143
- Registriert: 2. Feb 2009, 14:17 alle Bilder
- Vorname: Christian
-
Waldläuferin
- Fotograf/in

- Beiträge: 588
- Registriert: 14. Mär 2015, 20:52 alle Bilder
- Vorname: Christel
Hallo Erwin,
das sind echt klasse Bilder. Toll, wie Du sie eingefangen hast, wo sie doch so klein sind.
das sind echt klasse Bilder. Toll, wie Du sie eingefangen hast, wo sie doch so klein sind.
Fotografie drückt das aus, was wir leben.
Bilder sind nicht nur einfach Bilder,
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.
(meine eigene Sichtweise der Fotografie)
Lieben Gruß Christel
Bilder sind nicht nur einfach Bilder,
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.
(meine eigene Sichtweise der Fotografie)
Lieben Gruß Christel
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Hi Erwin!
Klasse! V.a. das erste! Da ist richtig Dynamik drin!
Lgr
Wolfram
Klasse! V.a. das erste! Da ist richtig Dynamik drin!
Lgr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- cleo
- Fotograf/in

- Beiträge: 3540
- Registriert: 25. Jan 2012, 21:37 alle Bilder
- Vorname: christina
- Sven A.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6477
- Registriert: 7. Nov 2011, 19:51 alle Bilder
- Vorname: Sven Aulenberg
Moin Erwin,
ja der Frühling ist da
Auch freue ich mich, wieder deine Springspinnen bestaunen zu dürfen!
Ohne Zangenblitz sind diese Bilder vermutlich kaum möglich.
Sieht auch gut auf dem Auge aus.
Das zweite Foto finde ich noch besser, der Blick in die Ferne,
evtl. hätte man einen Panoschnitt probieren können.
Ein Haar liegt vor dem hinteren Auge, so dass man denken könnte,
es Glaskörper des Auges oder eine Kontaktlinse
Ich freue mich schon auf weitere Sprispipicks
ja der Frühling ist da
Auch freue ich mich, wieder deine Springspinnen bestaunen zu dürfen!
Ohne Zangenblitz sind diese Bilder vermutlich kaum möglich.
Sieht auch gut auf dem Auge aus.
Das zweite Foto finde ich noch besser, der Blick in die Ferne,
evtl. hätte man einen Panoschnitt probieren können.
Ein Haar liegt vor dem hinteren Auge, so dass man denken könnte,
es Glaskörper des Auges oder eine Kontaktlinse
Ich freue mich schon auf weitere Sprispipicks
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Beiträge: 74408
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Werner
Hallo Erwin,
beide Aufnahmen sind sehr gut geworden.
Setzt Du den Zangenblitz erst neuerdings ein,
oder habe ich das bisher überlesen, denn Deinen
Bildern kann man es nicht ansehen.
beide Aufnahmen sind sehr gut geworden.
Setzt Du den Zangenblitz erst neuerdings ein,
oder habe ich das bisher überlesen, denn Deinen
Bildern kann man es nicht ansehen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- erwin50
- Fotograf/in

- Beiträge: 5832
- Registriert: 28. Mai 2012, 19:46 alle Bilder
- Vorname: Erwin
Hallo Werner,
natürlich sind mir Aufnahmen mit natürlichem Licht lieber, allerdings sind die Bedingungen oft nicht günstig:
Nur wenn es viel Licht gibt, gleichzeitig das Sonnenlicht nicht zu extrem ist, kann man feine aufnahmen ohne Blitz
machen (bei schlechtem Licht werden die Belichtungszeiten zu lang u. bei zu starker Sonneneinstrahlung gibt es
Überstrahlungen).
Setzt man den Blitz dezent ein, wird man ein bisschen "freier".
natürlich sind mir Aufnahmen mit natürlichem Licht lieber, allerdings sind die Bedingungen oft nicht günstig:
Nur wenn es viel Licht gibt, gleichzeitig das Sonnenlicht nicht zu extrem ist, kann man feine aufnahmen ohne Blitz
machen (bei schlechtem Licht werden die Belichtungszeiten zu lang u. bei zu starker Sonneneinstrahlung gibt es
Überstrahlungen).
Setzt man den Blitz dezent ein, wird man ein bisschen "freier".
liebe Grüße
Erwin
Erwin
