Per Anhalter durch die Galaxis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Thorsten
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon Thorsten » 20. Nov 2007, 18:37

Vielen Dank Euch allen :)

Auch wenn ich den Stempel nicht generell ablehne, so bleibt die Leitplanke, denn auch ich finde, sie gehört zum Bild. Ein so massives Bildelement würde ich auch nie stempeln, wenn überhaupt, dann nur kleine VÖLLIG deplazierte und störende Dinge - allerdings bin ich auch davon so gut wie ab und lasse das Bild wie es ist.

Die Leitplanke höher habe ich mir vorgestellt und ich glaube es wäre nicht der Hit, die Empuse sollte schon über sie hinausragen. Etwas tiefer hätte es sein können, das könnte ich mir auch gut vorstellen, dafür hätte sie weiter weg sein müssen. Danke für die Hinweise und Gedanken dazu! :)

@Uwe
Bilder "hinterher" habe ich zumindest versucht. Nach dem Transport in die Botanik war ihr das aber alles "zu unheimlich" und sie verschwand sehr schnell im Gebüsch - hab sie dann gelassen (und davon nur Sch...-Bilder ;)). Ich habe aber auch noch ein Männchen (mit langen gefiederten Fühlern), bei dem es umgekehrt war und ganz gut geklappt hat (in dichter Vegetation gefunden, für ein paar Fotos rausgeholt und wieder zurück gesetzt... In den "Natur-Fotografen-Himmel" komme ich nicht... ;))

Besten Dank und schön, dass Euch dieses eher ungewöhnliche Bild auch gefällt! Hat mich gefreut!

Grüße, Thorsten
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 20. Nov 2007, 18:45

Hallo Thorsten,

In den "Natur-Fotografen-Himmel" komme ich nicht...

Ich war noch nie ein Kanidat für irgendeinen Himmel..... :D :D :D

Wegstempeln würde ich die Leitplanke auch nicht.

Wann sehen wir denn das Männchen, ich bin neugierig.. :D

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Thorsten
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon Thorsten » 20. Nov 2007, 18:53

Hallo Uwe,

Wann sehen wir denn das Männchen, ich bin neugierig

... kann ich nachliefern... ich wollte aber erstmal mein "Kommentar : Bilderzeigen-Verhältnis" ein wenig aufbessern, schließlich bin ich da ein wenig im "Hintertreffen" ;)

Kommt...

Gruß, Thorsten
GlobalPLayer
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Claude

Beitragvon GlobalPLayer » 20. Nov 2007, 23:52

hallo Thorsten,
da schon auf fast alles eingegangen wurde, möchte ich dir nur sagen dass Bildkomposition und Aussage genial sind, und die Leitplanke gehört einfach dazu;
selbstverständlich wäre es eventuell einen Tic besser wenn der Oberrand der Leitplanke nicht durch den Kopf ginge;
da ich selbst vor etwa 35 Jahren (als es noch üblich war) öfters mit dem Daumen hoch an der Leitplanke stand, finde ich dieses Bild einfach perfekt zum Thema

mfG
Gast
alle Bilder

Beitragvon Gast » 22. Nov 2007, 19:34

Hallo Thorsten,

ich finde Deine Empuse-Aufnahme klasse!!! Mir gefallen die Mantidae insgesamt sehr und finde es auch immer faszinierend, sie in Natur, zumindest nun als Aufnahme, stets spannend zu beobachten.

Grüße, Adam

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“