Komm laß dich umarmen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Olaf

Komm laß dich umarmen

Beitragvon Olaf D » 19. Nov 2019, 16:39

Hallo Christine,

starkes Bild, welches von der Perspektive lebt. Finde ich super.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Komm laß dich umarmen

Beitragvon Kleinseebacher » 10. Jan 2020, 14:59

Hallo Christine,
die Schärfe auf den Augen - und vor allen Dinge die Perspektive sind einfach toll - ganz besonders mit dem nah hinten verlaufenden Blatt.
Alles andere wurde wohl schon geschrieben :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Komm laß dich umarmen

Beitragvon Seide » 10. Jan 2020, 18:53

Hallo Christine,

klasse! Sie schaut wirklich aus, als wollte sie dich umarmen! Super, dass die Schärfe komplett das Gesicht und auch die ausgebreiteten Beine (beinahe hätte ich "Arme" geschrieben... :lol: ) betrifft!
LG Silke
JürgenG
Artenkenntniscrew..
Artenkenntniscrew..
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Komm laß dich umarmen

Beitragvon JürgenG » 10. Jan 2020, 18:56

Servus Christine,

als Spinnenfäään hat mich das Bild sofort in den Bann gezogen, typische Pose, wenn man den kleinen Jägern zu nahe kommt.
Es handelt sich um eine Xysticus-Art, weiter geht es mit dieser tollen Abbildung leider nicht.

Gruß Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“