Langfühleriger Schmetterlingshaft (Libelloides longicornis)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 28. Aug 2024, 09:42

Hallo Gabi,
wenn auch die meisten Aufnahmen der Serie für dich nicht befriedigend gewesen sein mögen, ... diese beiden hier finde ich ausgezeichnet.
Bei der ersten bestechen Strenge, die Farben und der großzügige Raum mit dem wunderbaren Hintergrund, bei der zweiten die Atmosphäre,
die das Licht durch den Hintergrund und die Belichtung des Hafts erzeugt hat. Ich bin sehr angetan von beiden Aufnahmen und fühle mich
an meine diesjährige Begegnung an Pfingsten mit den Haften erinnert, bei denen die kühleren Frühjahrsfarben noch dominant waren, also
eine ganz andere Farbpalette erzeugten als bei deinen sommerlichen Tönen. Wunderbar!
Liebe Grüße,
Christian
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Kleinseebacher » 6. Sep 2024, 16:15

Hallo Gabi,

zwei feine Aufnahmen, wobei das HF die Nase etwas vorne hat, der goldgelbe Hintergrund und die Bildgestaltung sprechen mich einen Tick mehr an.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 6. Sep 2024, 20:50

Hi Gabi,

nachdem ich noch nie einen Schmetterlingshaft gesehen habe erlaube ich mir da kein Urteil.
Es würde mich einfach freuen, auch so feine Bilder auf der FP zu haben ...
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“