Herbstlichter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Carpe diem
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Carpe diem » 17. Okt 2011, 09:28

Hallo Matthias,

du präsentierst zwei sehr schöne Pilzaufnahmen mit herbstlichen Farben in einwandfreier Qualität.
Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut, einen Favoriten habe ich da nicht.

Gruss Andreas
www.andreas-hartkopf-makrofotografie.de
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 17. Okt 2011, 12:13

Hallo Matthias,
zwei fantastische Pilzbilder. Ich find sie beide klasse denn durch die von Dir gewählte Perspektive und vor allem durch die Kargheit des direkten Umfeldes strahlen Deine Bilder unheimlich viel Ruhe aus. Angenehm sie zu betrachten. Die Flares sind für mich noch das I-Tüpfelchen obendrauf. Beim zweiten Bild hätte ich mir den unteren Bereich wie beim ersten gewünscht. Dieser helle Bereich lenkt schon ein wenig ab.
Lg Moni
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 17. Okt 2011, 13:12

Hallo,

vielen Dank für die große Resonanz, Pilzbilder führen ja sonst eher hier ein Schattendasein...;)

Beim zweiten Bild hätte ich mir den unteren Bereich wie beim ersten gewünscht. Dieser helle Bereich lenkt schon ein wenig ab.

Moni,

ja, das sehe ich ähnlich - aber um da Abhilfe zu schaffen, hätte ich eine Klappspaten gebraucht...:lol:

Gabi,

das oben auf dem Pilz ist eine "Kappe", sie gehört sozusagen dazu...
Liebe Grüße
Matthias
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 17. Okt 2011, 13:19

@ Matthias,
Ein Dackel wäre vielleicht auch nicht schlecht. Den brauchst Du noch nicht einmal zu tragen. :DD
Lg Moni
Florix
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Florian

Beitragvon Florix » 18. Okt 2011, 17:42

Hallo Matthias,

hier hattest du ein hervorragendes Licht.
Das 1. gefällt mir besser!
Sehr schön!
Liebe Grüße vom Bodensee
Florian
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 18. Okt 2011, 17:59

Hallo Matthias, zuerst einmal zwei sehr schöne Aufnahmen sind dir da gelungen! Da wir schon dabei sind welches besser ist, für mich das Zweite mit HG vom ersten...geht zwar nicht aber würde mir gefallen...l.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“