Blinder Passagier

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Thomas Hinsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Thomas Hinsche » 15. Okt 2012, 15:39

@Alle,
erst einmal vielen Dank an alle Kommentatoren! Bin völlig überrascht, vom positiven Feedback! Freut mich besonders, weil ich ja nicht so ein stetiger Makrofotograf bin und es eher aus purem Zufall heraus passiert. Dankbare Geschöpfe bei dem miesen Insektenjahr hier an der Elbe, sind immer die zuverlässigen Frösche. Eine kleine Schnecke ist der sehr kleine blinde Passagier nicht, eher ein winzig kleines geflügeltes Insekt! Das kann man aber in der Web Version nicht so deutlich erkennen.
Viele Grüße von der Mittelelbe
Thomas
http://www.naturfotografie-hinsche.de

Natur zwischen Mulde und Elbe!
Martin P.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon Martin P. » 15. Okt 2012, 15:49

Hallo Thomas

Ein geniales Bild mit schönen Farben und Perspektive. Sehr gut finde ich, dass die Nasenspitze auch scharf ist. Die Spiegelung im Auge ist ein i-Tüpfelchen.
vg martin ;)
Engelchen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angela

Beitragvon Engelchen » 15. Okt 2012, 23:46

Hallo Thomas,

ach, wie gern würde ich auch mal einen Laubfrosch sehen...aber ich kann sie ja wenigstens im Forum bewundern.
Dein Laubfrosch gefällt mir von der Pose angefangen, über die imposante Schärfe gehend bis hin zum blinden Passagier, sehr gut.
Ich weiß nicht, was man besser machen könnte.
LG
Angela

:)
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 16. Okt 2012, 00:42

Hi Thomas,

nein wie goldig. Goldig ist nicht nur der erwartungsvolle Blick mit gespitzten Lippen, sondern auch der winzige Hinterleib des Passagiers. Dieser Umstand zusammen mit der Kopfzentralen Position hat mich auch sogleich die wahre Natur dieser Szene erkennen lassen. Das ist eindeutig der Froschkönig und er hat sein winziges Krönchen auf.. und er wartet. Auf den erlösenden Kuss. Und was machst du? Zückst einfach nur deine Kamera ;-)
..wobei, so schlecht war diese Entscheidung nicht. Das was dabei rausgekommen ist kann sich auf alle Fälle sehen lassen. gefällt mir rundum: Schöne perspektive, schöne Gestaltung.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
rauder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Norbert

Beitragvon rauder » 16. Okt 2012, 07:05

Hallo Thomas,
der blinde Passagier bringt viel Spannung
ins Bild, aber auch ohne wäre es ein Foto
das mir überaus gut gefällt. Tolle Farben,
beste Schärfe und ein gelungener Schärfe-
verlauf.
LG
Norbert ( DL5PJ )

Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“