Hallo,
nachdem ich im letzen (Früh-)Jahr die Galerie Freischaltung erhalten hatte,
sind leider viele, viele Dinge passiert und ich bin daher leider nicht mehr dazu gekommen,
ein mMn "galerietaugliches" Bild einzustellen... bzw überhaupt aktiv hier teilzunehmen:o
Ich hoffe das ist Okay, das ich mich, nun nach so langer Zeit, hier direkt in der Galerie,
mit meinem Ersten Galerie-Bild, quasi mal so, "zurück" melde.
Anbei eines meiner wenigen gelungenen Flugbilder der Keilflecklibelle.
Ich hoffe es gefällt und wird der Galerie sowie meinem Wiedereinstieg -hier-, gerecht...
VG aus BS - kwl
PS: es sollte da eigtl "freihand" heißen... Tipppfehler;)
Keilflecklibelle
- kwl_bs
- Fotograf/in

- Vorname: Marko
Keilflecklibelle
- Dateianhänge
-
- Kamera: Pentax K30
Objektiv: Sigma 180 3,5 EX DG Makro,
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5
ISO: 320
Beleuchtung: Sonne/bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7,9%
Stativ: fh (freihnad
---------
Aufnahmedatum: 09.06.2014 - ca 19:00
Region/Ort: Braunschweig
vorgefundener Lebensraum: Gewässer/Teich
Artenname: Keilflecklibelle
NB
sonstiges: manuell fokussiert - comp_IMGP1367rba.jpg (390.85 KiB) 1272 mal betrachtet
- Kamera: Pentax K30
Zuletzt geändert von kwl_bs am 25. Jun 2014, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- Moni 3.0
- Fotograf/in

- Vorname: Moni
Hallo Marco,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Galeriefreischaltung und dass Du nach der turbulenten Zeit die hoffentlich jetzt hinter Dir liegt wieder etwas von Dir zeigen kannst.
Ein super Bild mit exzellenter Schärfe und einem wunderschön weichen HG. Herrlich hier auch das Licht und die Farben.
Ein tolles Galerieeinstandsbild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Moni
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Galeriefreischaltung und dass Du nach der turbulenten Zeit die hoffentlich jetzt hinter Dir liegt wieder etwas von Dir zeigen kannst.
Ein super Bild mit exzellenter Schärfe und einem wunderschön weichen HG. Herrlich hier auch das Licht und die Farben.
Ein tolles Galerieeinstandsbild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- segeiko
- Fotograf/in

- Vorname: Beatrice
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Marko,
GW zur Freischaltung und zu
diesem tollen Bild. Was soll man hier
besser machen? Knackige Schärfe und
die passende BG. Ein würdiger Einstand.
Ich hoffe, es hat sich alles gut für Dich gefügt.
GW zur Freischaltung und zu
diesem tollen Bild. Was soll man hier
besser machen? Knackige Schärfe und
die passende BG. Ein würdiger Einstand.
Ich hoffe, es hat sich alles gut für Dich gefügt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Christian
Hallo Marko,
tolle Flugaufnahme, die absolut in die Galerie passt! Das muss man erst einmal so hinbekommen!
So eine schöne durchgängige Schärfe und dann auch noch einen klasse Hintergrund, der nicht
groß ablenkt vom Hauptmotiv und auch noch sehr gut aussieht ... Licht und Farben wirken sehr
authentisch. Da kann man nur sagen: Gerne wieder mehr davon! Glückwunsch und "welcome back"!
Über die Funktion "Editor" (immer rechts oben am Beitrag neben dem alten "edit", in welchem nur der
Begleittext editiert werden kann) kommst du direkt in einen Bearbeitungsmodus, in welchem du auch
die Fotodaten und den Bildtitel ganz einfach korrigieren/editieren kannst. Das verdanken wir unserem
neuen technischen Administrator/Programmierer Frank (Nick: "fingermann"). Diesbezüglich hat sich
hier recht viel getan (Userfreundlichkeit/Bedienung beim Upload). Wenn du diese Neuerungen kennen
lernen magst - Hier findest du eine Auflistung der wichtigsten Neuerungen.
tolle Flugaufnahme, die absolut in die Galerie passt! Das muss man erst einmal so hinbekommen!
So eine schöne durchgängige Schärfe und dann auch noch einen klasse Hintergrund, der nicht
groß ablenkt vom Hauptmotiv und auch noch sehr gut aussieht ... Licht und Farben wirken sehr
authentisch. Da kann man nur sagen: Gerne wieder mehr davon! Glückwunsch und "welcome back"!
Über die Funktion "Editor" (immer rechts oben am Beitrag neben dem alten "edit", in welchem nur der
Begleittext editiert werden kann) kommst du direkt in einen Bearbeitungsmodus, in welchem du auch
die Fotodaten und den Bildtitel ganz einfach korrigieren/editieren kannst. Das verdanken wir unserem
neuen technischen Administrator/Programmierer Frank (Nick: "fingermann"). Diesbezüglich hat sich
hier recht viel getan (Userfreundlichkeit/Bedienung beim Upload). Wenn du diese Neuerungen kennen
lernen magst - Hier findest du eine Auflistung der wichtigsten Neuerungen.
Zuletzt geändert von der_kex am 26. Jun 2014, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- kwl_bs
- Fotograf/in

- Vorname: Marko
Hallo und Guten Morgen:)
Vielen lieben Dank für die "Wiederaufnahme" nach so langer Zeit, hier im Forum
,
hatte iwie schon ein etwas doofes Gefühl dabei, zudem dann auch gleich in der Galerie
Und natürlich auch ganz vielen lieben Dank für Euer Lob, die Galerieaufnahme und die wertschätzenden Kommentare...
daseff
an "meinem" Biotiop, war sie vor bis ca 2 Wochen, als es noch mild und sonnig war,
sogar recht häufig anzutreffen (für ca 2-3 Wo), evtl zeig ich noch ein weiteres, Nichtflugbild...
Leider sitzen sie bevorzugt im Schilfgürtel, zur Wasserseite hin,
daher musste ich bei dem anderen Bild mein 300er + 1,7er Konverter verwenden...
Viele liebe Grüße
Marko
Vielen lieben Dank für die "Wiederaufnahme" nach so langer Zeit, hier im Forum
hatte iwie schon ein etwas doofes Gefühl dabei, zudem dann auch gleich in der Galerie
Und natürlich auch ganz vielen lieben Dank für Euer Lob, die Galerieaufnahme und die wertschätzenden Kommentare...
daseff
an "meinem" Biotiop, war sie vor bis ca 2 Wochen, als es noch mild und sonnig war,
sogar recht häufig anzutreffen (für ca 2-3 Wo), evtl zeig ich noch ein weiteres, Nichtflugbild...
Leider sitzen sie bevorzugt im Schilfgürtel, zur Wasserseite hin,
daher musste ich bei dem anderen Bild mein 300er + 1,7er Konverter verwenden...
Viele liebe Grüße
Marko