Diese kleine Glucke, Schwärmer, Spinner oder ich weiß nicht was -
habe ihn nicht gefunden im Kosmosschmetterlingsführer - war ca. 1,5 cm groß
und vollkommen mit Tröpfchen bedeckt.
Nach der Bearbeitung war ich sehr enttäuscht über den unscharfen Gesamteindruck,
der im RAW nicht vorhanden war.
Habe jetzt eine Querversion des HF eingestellt.
Bildgröße also maximal 60% des Originals, damit man zumindest etwas noch ein paar
Tröpfchen erkennen kann.
Die Dateigröße möge man mir in diesem Falle entschuldigen.
Leichtfertig stelle ich keine Datei über 150 KB ein.
Hoffentlich merkt es keiner von den Mods, Supermods oder gar Admins.
Wen es interessiert, ich habe auch noch die enttäuschende HF Version mit ca. 95% des Originals.
Werner
Unbekannter Falter, Vielzahn-Johanniskrauteule (Andreas)
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Unbekannter Falter, Vielzahn-Johanniskrauteule (Andreas)
- Dateianhänge
-
- Kamera:EOS 5D
Objektiv:150mm Makro 2,98
Belichtungszeit:1/3
Blende:11.0
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:60%
Stativ: ja - NW 9160 1.3 11.0 100 RabengrundIMG_9160Glucke Spinner Eule-01.jpg (176.65 KiB) 995 mal betrachtet
- Kamera:EOS 5D
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 3. Aug 2007, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Ich würde das eher für einen Eulenfalter halten. Durch die vielen Wassertropfen kann man leider die Farbe und die Zeichnung der Flügel nicht richtig erkennen, aber diesen merkwürdigen Zacken am Flügel findet man z.B. bei der Vielzahn-Johanniskrauteule (Actinotia polyodon).
Hier noch ein Link:
http://www.insektenbox.de/schmet/vieleu.htm
Gruß Andreas
Hier noch ein Link:
http://www.insektenbox.de/schmet/vieleu.htm
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Werner,
mich würde das unbeschnittene Bild schon sehr interessieren, da mir ehrlich gesagt der Bildaufbau hier nicht so gefällt wie in Deinen anderen Bildern.
Das krass grüne Blatt in der Mitte finde ich störend, im Original schätze ich tritt es nicht so in den Vordergrund.
Den Falter finde ich interessant und die Schärfe sitzt sehr gut. Trotz der vielen Tröpchen wirkt nichts matschig.
Die hochaufgelösten Bilder der 5D so extrem zu schrumpfen kann schon frustierend sein...
Gruß
Uwe
mich würde das unbeschnittene Bild schon sehr interessieren, da mir ehrlich gesagt der Bildaufbau hier nicht so gefällt wie in Deinen anderen Bildern.
Das krass grüne Blatt in der Mitte finde ich störend, im Original schätze ich tritt es nicht so in den Vordergrund.
Den Falter finde ich interessant und die Schärfe sitzt sehr gut. Trotz der vielen Tröpchen wirkt nichts matschig.
Die hochaufgelösten Bilder der 5D so extrem zu schrumpfen kann schon frustierend sein...
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
-
fr4nz
alle Bilder
Hallo Werner,
Die Dateigröße viel mir auch sofort ins Auge
.
Die Bildgestaltung finde ich hier nicht besonders gelungen,
ohne jetzt für diese Perspektive wirklich eine Lösung anbieten zu können.
Es ist mit dem linken Blatt ein wenig schwierig das Hauptmotiv so richtig in Position zu bringen.
Das grüne, unscharfe Blatt in Kamerarichtung stört auch ein wenig.
Die Dateigröße viel mir auch sofort ins Auge
Die Bildgestaltung finde ich hier nicht besonders gelungen,
ohne jetzt für diese Perspektive wirklich eine Lösung anbieten zu können.
Es ist mit dem linken Blatt ein wenig schwierig das Hauptmotiv so richtig in Position zu bringen.
Das grüne, unscharfe Blatt in Kamerarichtung stört auch ein wenig.
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
@ Andreas.
Danke für die Bestimmungshilfe.
Ich denke du liegst richtig.
@ Uwe
Füge die andere Version mal bei
@ Franz.
Wenn du das HF siehst, weißt du, warum ich das QF gewählt habe.
Werner
Danke für die Bestimmungshilfe.
Ich denke du liegst richtig.
@ Uwe
Füge die andere Version mal bei
@ Franz.
Wenn du das HF siehst, weißt du, warum ich das QF gewählt habe.
Werner
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - 2 NW 9160 1.3 11.0 100 RabengrundIMG_9160Glucke Spinner Eule-01.jpg (177.51 KiB) 931 mal betrachtet
- Kamera:
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Werner,
wie ich schon dachte ist im Original eine ansprechende Bildgestalung vorhanden.
Das grüne Blatt fällt wesentlich weniger auf.
Sehr begrüßenswert finde ich das Du dennoch weder an der Blüte rumgeschnippelt, noch gestempelt hast.
Im QF hat mir die etwas abgewendete Position des Falters auch nicht so gefallen, Im HF passt es und gibt dem Bild Weite. (wenn ich mich richtig ausdrücken kann..)
Manche Bilder sind für kleine Darstellungen einfach ungeeignet und wirken erst ab A3 aufwärts. Dieses würde ich dazuzählen.
Gruß
Uwe
wie ich schon dachte ist im Original eine ansprechende Bildgestalung vorhanden.
Das grüne Blatt fällt wesentlich weniger auf.
Sehr begrüßenswert finde ich das Du dennoch weder an der Blüte rumgeschnippelt, noch gestempelt hast.
Im QF hat mir die etwas abgewendete Position des Falters auch nicht so gefallen, Im HF passt es und gibt dem Bild Weite. (wenn ich mich richtig ausdrücken kann..)
Manche Bilder sind für kleine Darstellungen einfach ungeeignet und wirken erst ab A3 aufwärts. Dieses würde ich dazuzählen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
Hallo Werner,
ich möchte mich mit dem Format dem Uwe anschließen...gefällt mir im HF auch besser.
Die Schärfe finde ich schwer zu beurteilen.
Das Bild dieses seltenen Gastes gefällt mir aber im gesamten...
MfG
Rico
ich möchte mich mit dem Format dem Uwe anschließen...gefällt mir im HF auch besser.
Die Schärfe finde ich schwer zu beurteilen.
Das Bild dieses seltenen Gastes gefällt mir aber im gesamten...
MfG
Rico
Lass deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still,
so werden Dir geheime Dinge kund.
so werden Dir geheime Dinge kund.
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Werner...
ich finde auch das HF besser.... mir kam es auf den ersten Blick auch unscharf vor.... könnte mir aber vorstellen, dass es an der Kombination aus Härchen und Tröpfchen liegt....
Jedenfalls ein interessantes Tierchen...
ich finde auch das HF besser.... mir kam es auf den ersten Blick auch unscharf vor.... könnte mir aber vorstellen, dass es an der Kombination aus Härchen und Tröpfchen liegt....
Jedenfalls ein interessantes Tierchen...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Hallo Werner
Gut , dass Du das Original HF noch mal eingestellt hast.
Ich schließe mich da auch der Meinung von Uwe an, es sieht wirklich besser aus, das grüne Blatt stört nicht mehr so sehr, Stil und Blätter sind harmonischer im Bild angeordnet.
Ein Jammer, dass Du die Quali, die in RAW vorhanden ist, hier nicht rüber bringen kannst, trotz der 176KB

Gut , dass Du das Original HF noch mal eingestellt hast.
Ich schließe mich da auch der Meinung von Uwe an, es sieht wirklich besser aus, das grüne Blatt stört nicht mehr so sehr, Stil und Blätter sind harmonischer im Bild angeordnet.
Ein Jammer, dass Du die Quali, die in RAW vorhanden ist, hier nicht rüber bringen kannst, trotz der 176KB