Hallo zusammen,
diesen kleinen Dickie konnte ich nur 1x allein fotografieren.
Dann hatte das eine Fliege mitbekommen und wollte wohl auch unbedingt mit auf's Bild.
Sie schlich immer wieder um den Dickie herum, der sich aber zunächst kaum aus der Ruhe bringen ließ, bis
auf kleine Ausweichbewegungen.
Leider sind nicht alles Aufnahme was geworden. Hätte gern mehr zeigenswerte Bilder davon gehabt, aber der
Dickie hatte dann nach ca. 1 Minute die Nase voll von der Fliege und schwebte davon.
LG
Christine
Ich will aber mit auf's Bild.....
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Ich will aber mit auf's Bild.....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Belichtungszeit: 1/100
Blende: f/5.0
ISO: 200
Beleuchtung: Mittags im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 15.06.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Dickkopffalter
NB
sonstiges: - IMG_1742.jpg (434.76 KiB) 678 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 600D
Zuletzt geändert von Harmonie am 24. Aug 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Christina,
den Bläuling hast Du super erwischt!
Auch die BG mit dem Blatt gefällt mir.
Offensichtlich nerven die Fliegen nicht nur
die Menschen
Schade, dass sie zwar aufs Bild aber nicht in
die SE wollte. Trotzdem ein schönes Bild
mit der kleinen nervigen Fliege.
Mir gefällts.
den Bläuling hast Du super erwischt!
Auch die BG mit dem Blatt gefällt mir.
Offensichtlich nerven die Fliegen nicht nur
die Menschen
Schade, dass sie zwar aufs Bild aber nicht in
die SE wollte. Trotzdem ein schönes Bild
mit der kleinen nervigen Fliege.
Mir gefällts.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
-
gepafoto
- Fotograf/in

- Vorname: Georg
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
Hallo Christine,
klasse, wie der Dickie aus der grünen "Landschaft" leuchtet - auch die Schärfe sitzt.
Um die Fliege auch noch scharf auf den chip zu bekommen, hättest Du die Blende schließen müssen - aber dazu war das Umfeld zu unruhig -
so bist Du einen guten Kompromiss eingegangen..und die Fliege ist ja auch nur der Nebenakteur im Bild
Liebe Grüße
Christina
klasse, wie der Dickie aus der grünen "Landschaft" leuchtet - auch die Schärfe sitzt.
Um die Fliege auch noch scharf auf den chip zu bekommen, hättest Du die Blende schließen müssen - aber dazu war das Umfeld zu unruhig -
so bist Du einen guten Kompromiss eingegangen..und die Fliege ist ja auch nur der Nebenakteur im Bild
Liebe Grüße
Christina
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
-
Toni1
alle Bilder
- hadsam
- Fotograf/in

- Vorname: Sam
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Christine,
der Dickopffalter wurde von Dir sehr gut getroffen. Er erscheint im schönsten Licht, die Farben strahlen, die Schärfe ist top und auch bildgestalterisch passt so alles.
Es wäre mit dem Dickkopf alleine ein sehr gut gelungenes Bild.
Ärgerlich, dass sich die Fliege dazu gesellte. Da sie nicht scharf ist, stört sie mich im Bild, sie beeinflusst den Gesamteindruck des Bildes aus meiner Sicht nachteilig.
ich hätte sie wahrscheinlich gestempelt oder das Bild so nicht gezeigt.
(Vielleicht eine harte Aussage, ich will Dich nicht ärgern, aber so sehe ich das).
der Dickopffalter wurde von Dir sehr gut getroffen. Er erscheint im schönsten Licht, die Farben strahlen, die Schärfe ist top und auch bildgestalterisch passt so alles.
Es wäre mit dem Dickkopf alleine ein sehr gut gelungenes Bild.
Ärgerlich, dass sich die Fliege dazu gesellte. Da sie nicht scharf ist, stört sie mich im Bild, sie beeinflusst den Gesamteindruck des Bildes aus meiner Sicht nachteilig.
ich hätte sie wahrscheinlich gestempelt oder das Bild so nicht gezeigt.
(Vielleicht eine harte Aussage, ich will Dich nicht ärgern, aber so sehe ich das).
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
Hallo Christina,
den Dicki war genau so genervt wie du. Ich kann mir vorstellen, dass du gehofft hast das die Fliege sich verdrückt oder anders positioniert.
Hast das Beste daraus gemacht.
Die Aussage von Wolfgang ist schon sehr hart, aber ein klein wenig stört die Fliege doch den Gesamteindruck. Aber wir können es uns nicht immer aussuchen, was sich noch ins Bild gesellt.
Im Gegensatz zu Wolfgang finde ich es doch gut, dass du uns das Bild gezeigt hast. So ist die natur eben. Wir können nicht alles was uns an ihr stört wegretuschieren.
Gut Licht
Willi
den Dicki war genau so genervt wie du. Ich kann mir vorstellen, dass du gehofft hast das die Fliege sich verdrückt oder anders positioniert.
Hast das Beste daraus gemacht.
Die Aussage von Wolfgang ist schon sehr hart, aber ein klein wenig stört die Fliege doch den Gesamteindruck. Aber wir können es uns nicht immer aussuchen, was sich noch ins Bild gesellt.
Im Gegensatz zu Wolfgang finde ich es doch gut, dass du uns das Bild gezeigt hast. So ist die natur eben. Wir können nicht alles was uns an ihr stört wegretuschieren.
Gut Licht
Willi
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.