angeregt durch Marleen mit ihrer gestern eingestellten Spinne, zeige ich euch heute mal mal eine meiner Spinnen.
Auch ich habe eine Spinne ohne Augen.....geht ja gar nicht, wird der Eine oder Andere nun sagen.....ich finde, es
geht doch.
Es gibt die Möglichkeit Spinnen von vorn - dann sieht man die Augen - oder von der Seite - dann sieht man die
Augen meistens nicht - zu fotografieren.
Sie halten nunmal ihre Beine sehr oft vor die Augen, wenn man von der Seite sieht.
Wenn man mich oder euch von der Seite fotografieren würde, würde man eure Augen auch nur teilweise oder
kaum sehen.
Beim 2. Bild ist die Schärfe leicht verwischt, kommt wohl durch das Netz....oder lag es doch an mir? Ja, lag
an mir
In diesem Sinne hoffe ich, dass euch diese Spinne hier ein wenig anspricht.
Übrigens habe ich die Aufnahmen an einem Tag gemacht, wo es mal nieselte, dann wieder leicht die Sonnen rauskam....
alles immer im Wechsel. Ich kann es nur empfehlen bei solchem Wetter mit der Kamera rauszugehen.
Die wechselnden Lichtverhältnisse und die Tropfen ergeben schöne Motive, die man sonst ggf. übersehen würde.
Aber eine Folie für die Kamera zum Abdecken mitnehmen....die soll ja nicht nass werden.
LG
Christine
P.S.: Meinen ganz herzlichen Dank an die, die sich die Zeit genommen haben, meine letzten Bilder zu kommentieren.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.