mein letztes Bild hier in der Galerie ist schon wieder einen Monat her,
also Zeit mal wieder was zu Zeigen. Gestern konnte ich doch tatsächlich mal zwei Stunden
für die Makrofotografie verschwenden
Gleißender Sonnenschein, immer Thermik am Steilhang gespickt mit ein paar kräftigen Ostwindböen.
Und jede Menge aktive Falter aber nicht nur die üblichen Bekannten.
Grüner Zipfelfalter bei der Eiablage, Kleiner Malvendickie, Kleiner Würlfekopfdickie, Dunkler Dickkopffalter,
Ein noch unbekannter Spanner, Wiesenvögelchen, Feldsandläufer und alles mitten in den Kuhschellen
und vieles mehr. Kann man sich garnicht alles behalten. Das pralle Leben eben.
Den Zipfel zeige ich sicherlich auch noch irgendwann (nicht das Dokubild aus dem Talk),
heute habe ich mich dann doch für den Kleinen Malvendickkopffalter (KMDKF
Er ist im Forum kaum zu finden.
Es hat eine Weile gebraucht, bis er sich an mich gewöhnte aber auch er war lernfähig.
Auf einer verblühenden Kuhschelle sitzend konnte ich einige Bilder machen.
Ganz offene Flügel wollte er mir aus dieser Perspektive nicht bieten,
wegen des Hintergrundes habe ich mich dann für die rechte Flügelseite entschieden.
In der Frontansicht (noch nicht entwickelt) hat er sie dann doch ganz geöffnet, naja man muss nicht alles haben.
Es war auf jeden Fall eine herrliche Zeit und diese wünsche ich Euch auch
Beste Grüße und eine schönen Start ins Wochenende!
Edit: Ursprünglich schrieb ich, dass einige evtl. die drei Spitzen wohl gestempelt hätten. Dieser Satz war missverständlich, weil ich die drei kleinen Stiele über dem linken oberen Flügelrand meinte. Die Leser haben diese aber oftmals garnicht wahrgenommen und dachten ich würde die drei Blütenblätter meinen. Darauf habe ich den Satz gelöscht, nun abermals meinen Text hier editiert, damit die Kommentare der anderen auch nachvollziehbar bleiben. Mein Fehler.

) als auch im Umfeld, sehr gute Tiefenwirkung. Der HG spricht
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.