zunächst möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken. Mein letztes Bild gefiel mir ja auch, doch es trug für mich einen Ballast mit sich,
welchen ich dank Euch wieder abwerfen konnte. Heute kann ich mir dieses Bild wieder als das ansehen was es ist, einfach ein schönes Foto.
Danke dafür

EDIT: das erste Bild musste ich leider löschen, weil es nicht derselbe Falter war.
Dessen war ich mir natürlich nicht bewusst, dachte ich doch nur einen Falter gesehen zu haben.
(Scherzmodus ein) Zum heutigen Titel: Was ist nur los... im Forum?
Das ganze Jahr über hüpft eine Kröte durchs Forum. So oft, dass ich schon einen krötigen Geschmack auf der Zunge habe, wenn ich nur ans Forum denke

Nun hat sich das geändert...verspüre nun Pilzgeschmack...modrige Pilze und Moos! Alle knipsen Pilze

10 Pilze auf der ersten Seite und es ist noch nicht einmal Oktober

Selbst Friedhelm ist plötzlich auf einem Pilztripp

Leute! Pilze sind der Inbgriff des Endes einer Makrosaison, Pilze knipst man vielleicht ende Oktober, wenn überhaupt.
Wenn ein Kieler nun mal einen Pilz knipst oder leere Muschelschalen, ok kann ich verstehen aber im Rest der Welt gibt es noch jede Menge Leben!
Blümchen, Libellen, Falter und anderes LEBENDIGES Zeugs aber nein, ihr knipst fröhlich Pilze, als wolltet ihr das Ende des Saison heraufbeschwören

Seid ihr so "satt"? Nun warte ich eigentlich nur drauf, dass der Kex auch noch ´nen Pilz zeigt

Da muss ich doch dagegen halten, mit etwas Lebendigem, einem Postillon, der flattert nämlich noch sehr zahlreich umher.
Schwierig ist er in seiner Aktivphase zu erwischen, ständig und ohne Rast unterwegs. Wenn er schläft, dann findet man ihn nicht.
Zumindest ich nicht. Die setzen sich bei mir auf herbstlich verfärbte grüngelbe Blätter. Da stehst du einen Meter davor und siehst ihn nicht

Meine Strategie war, ein kleines Habitat, umsäumt von Wald und Weinbergen aufzusuchen. Ein Steilhang mit wenigen Faltern,
die aber nicht weit weg fliegen können und sich so an mich gewöhnen müssen. Die Strategie ging auf

Beim Gegenlichtbild war eine exakte Ausrichtung nicht möglich, so habe ich das mit dem ausgeprägtesten SV ausgewählt.
Er sitzt ein wenig zu tief aber unten wurde es "wuselig"
Die klassische Seitenansicht ist schön scharf aber der helle und harte Streifen in HG stört mich etwas.
Beste Grüße
Sven (der sich für den vielen Text schon mal entschuldigt, bin halt geschwätzig