Seit ich im letzten Jahr, in Betzenstein, bedingt durch den Herdentrieb
und mir die Ergebnisse doch gut gefielen, wollte ich mich in dieser Makrosaison diesbezüglich weiter entwickeln.
Dazu habe ich mir extra zwei gebrauchte Linsen (dass 150er Sigma und ein Glasklumpen 135mm 1,8) zugelegt, um mehr Freitellungspotential zu haben.
Und womit knipse ich am häufigsten? Wie immer mit dem Tair, das Sigma wird wohl meist an der Oly seinen Platz finden, für "Insekten in Aktion"-Bilder,
und den Glasklumpen verkaufe ich evtl. wieder, mal sehen.
Nach meinen vielen hübschen Kuhschellenfotos, mit guter Freistellung, schönem Licht, auch Blick in die Blüte, kam ich zu dem Ergebnis,
dass diese zwar hübsch und gefällig sind, ich diese Bilder aber dann doch sehr langweilig fand.
Darum habe ich mal gedanklich den Resetknopf gedrückt und ein anderes Schellenbild macht.
Grund für ein solch düsteres Bild ist die Tatsache, dass der Katastrofenmeiler Cattenom in der Nähe steht und beim Knipsen immer präsent ist.
Die hübschen Bilder kommen sicherlich besser an, zur Zeit sind sie nur ein Umweg für mich und ich bin gespannt,
wo ich am Ende des Jahres lande, hauptsache die Fotografie bleibt spannend.
Viele Grüße
Sven
Edit: Ich hab dann doch noch eine zweite Variante angefügt, welche ich ursprünglich aussortiert hatte,
da sich ein Halm vor die Blüte geschlichen hatte, was die auf die Schärfe geht.
Bei ETTR fällt das im Display nicht auf, das ist ein großer Nachteil von ETTR.
Wenn möglich sollte man zur Bildkontrolle immer auch ein normal belichtetes Bild machen.
Das ist dann aber fast schon zu gefällig

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.