Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Raupe des Osterluzei Falters - Zerynthia polyxena auf Osterluzei
Im Vorjahr konnte ich nur wenige Raupen finden, dementsprechend wenig Falter gab es heuer in dieser Gegend. Vor einigen Tagen fand ich zu meiner Freude recht viele von ihnen Ich hoffe auf sehr viele Falter in der nächsten Saison .
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 6D Objektiv: 150mm Belichtungszeit: 1/1s Blende: f/14 ISO: 100 Beleuchtung: Morgenlicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):10% Stativ: Feisol --------- Aufnahmedatum: 05.06.2016 Region/Ort: Wien vorgefundener Lebensraum:Magerrasen Artenname:Zerynthia polyxena kNB sonstiges:
Raupe Osterluzei-6599 1,2.jpg (321.55 KiB) 434 mal betrachtet
Danke für deine Meinung, es ist gut das die Geschmäcker verschieden sind. Für mich passt der ABM so wie er ist, und meine Bilder sind absichtlich heller ausgearbeitet , es ist so meine Art Bilder zu zeigen
eine wunderschöne Raupe in toller Schärfe. Ich hätte bestimmt einen größeren ABM gewählt, aber nur weil ich es halt meistens so mache. Deine Gestaltung gefällt mir aber sehr gut, ist also keine Kritik. Einzig ein wenig mehr Kontrast könnte ich mir vorstellen.
Hallo Toni, eine schöne Raupe zeigst Du. Die Schärfe, BG und auch die zarten Farben passen. Andere Möglichkeiten wird es sicher fast immer geben, für mich passt es wie es ist.
Beschnitt, ABM oder Kontraste - die Hinweise wurden sicher nicht unbedacht geäußert. Aber eben so berechtigt ist deine Variante - für mich ist das schon gut passend. Sehr schönes Bild!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/