Hi,
bin wieder da aus Grichenland und habe auch ein paar Bilder mitgebracht, wenn auch erstaunlich wenig, ich habe dieses mal nicht soo viel fotografiert, aber viel gesehen und doch einige tausend Kilometer hinter mir gelassen. Leider habe ich nicht alles gefunden was ich gefunden habe, unter anderem habe ich leider keine schwarze Witwe, keinen Scorpion, keine Rohrdommel und auch keinen Pillendreher gesehen, naja, man findet halt nicht immer alles was man sucht.
Bearbeitet habe ich eigentlich nix, nur ein bissl kontrast reingemacht
Ich hoffe das Bild gefällt.
Tödlicher Schatten
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Vorname: Radomir
Tödlicher Schatten
- Dateianhänge
-
- Kamera:10d
Objektiv:150er
Belichtungszeit:1/60 1,7 Blenden überbelichtet
Blende:2,8
ISO:100
Stativ:ja
minimal beschnitten - 1.jpg (135.23 KiB) 1263 mal betrachtet
- Kamera:10d
Gruß Radomir
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Radomir,
schön das Du wieder da bist. Zum Bild: irgendwie fällt es mir schwer aus technischer Sicht etwas zu sagen aber der erste Eindruck vermittelt mir eine gewisse künstlerische Darstellung. Oder einfach wenn ich meine Augen zu machen würde, könnte das Bild auch ein Traum sein. (im positiven Sinne).
schön das Du wieder da bist. Zum Bild: irgendwie fällt es mir schwer aus technischer Sicht etwas zu sagen aber der erste Eindruck vermittelt mir eine gewisse künstlerische Darstellung. Oder einfach wenn ich meine Augen zu machen würde, könnte das Bild auch ein Traum sein. (im positiven Sinne).
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- Canonator
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Hallo Radomir,
sehr strange Bildwirkung...kommt das echt nur durch die 1,7 Blendenstufen-Überbelichtung? War das gewollt - ein Experiment?
Auf den ersten Blick hätte ich gedacht (ich hoffe du nimmst mir's nicht übel...), deine 10D hätte den Geist aufgegeben...
Also das Foto wirkt sehr abstrakt, aber hat durchaus seinen Reiz. Wirkt fast wie ein Geist, das Tier.
Nachdem ich es auf den ersten Blick etwas skeptisch sah, finde ich es jetzt doch recht interessant...
Schön gemacht...mal was Anderes.
MfG,
Matthias
(hast du auch noch eine "normal" belichtete Version?)
sehr strange Bildwirkung...kommt das echt nur durch die 1,7 Blendenstufen-Überbelichtung? War das gewollt - ein Experiment?
Auf den ersten Blick hätte ich gedacht (ich hoffe du nimmst mir's nicht übel...), deine 10D hätte den Geist aufgegeben...
Also das Foto wirkt sehr abstrakt, aber hat durchaus seinen Reiz. Wirkt fast wie ein Geist, das Tier.
Nachdem ich es auf den ersten Blick etwas skeptisch sah, finde ich es jetzt doch recht interessant...
Schön gemacht...mal was Anderes.
MfG,
Matthias
(hast du auch noch eine "normal" belichtete Version?)
MfG,
Matthias
Matthias
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Radomir,
sorry, auf mich wirkt es nur technisch missglückt.
Ich weiß, dass du es anders kannst und es so wolltest - aber ein Betrachter,
der dich nicht kennt, wird es wahrscheinlich ähnlich empfinden.
Gabi
PS: Schön, dass du wieder da bist, bin schon auf weitere Bilder aus
Griechenland gespannt.
sorry, auf mich wirkt es nur technisch missglückt.
Ich weiß, dass du es anders kannst und es so wolltest - aber ein Betrachter,
der dich nicht kennt, wird es wahrscheinlich ähnlich empfinden.
Gabi
PS: Schön, dass du wieder da bist, bin schon auf weitere Bilder aus
Griechenland gespannt.
Liebe Grüße Gabi
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

Canonator hat geschrieben:sehr strange Bildwirkung...kommt das echt nur durch die 1,7 Blendenstufen-Überbelichtung? War das gewollt - ein Experiment?
also ich habe mein Stativ aufgebaut und durch den sucher geguckt und halt langsam reinfokusiert, dabei viel mir irgentwo auf, dass ich 2 scharfe Bilder erzeugen kann zum einen so ein geisterbild zum anderen das normale, ich fand das geisterbild interessanter, Überbelichtet habe ich deshalb, weil der helle teil zu viel platz einnnimmt und die kamera deshalb automatisch falsch belichten würde.
Ich weiß nicht was du als Experiment bezeichnest, ich habe im sucher gesehen, dass es mir gefällt, wie aber die Farben etc. bei sowas wirken wusste ich noch nicht
Gruß Radomir
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Radomir,
mich spricht das Foto nicht so an.
Den Titel würde eine Blickrichtung die dem Betrachter zugewendet ist besser unterstützen.
Mir fehlt auch ein Punkt auf dem das Auge ruhen kann.
Ist halt nicht mein Geschmack.
Gruß
Uwe
mich spricht das Foto nicht so an.
Den Titel würde eine Blickrichtung die dem Betrachter zugewendet ist besser unterstützen.
Mir fehlt auch ein Punkt auf dem das Auge ruhen kann.
Ist halt nicht mein Geschmack.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Radomir.
Tödlicher Schatten.
In der Tat. Dein Titel ist gut visualisiert.
Besser hätte man diese Aussage nicht rüberbringen können.
Werner
Tödlicher Schatten.
In der Tat. Dein Titel ist gut visualisiert.
Besser hätte man diese Aussage nicht rüberbringen können.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Mir kommt es so vor als hätte sie den Kopf nach links gedreht, ein wenig kann man aber die virtuelle Pupille zum Betrachter erkennen. Zuerst springt mir die Kopfhaltung ins Auge.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung