viele Spinnen habe ich dieses Jahr nur kurz zu Gesicht bekommen - Kürbis- und Wespenspinne beispielsweise. Wahrscheinlich
waren die klimatischen Bedingungen für sie ungünstig - zuviel Regen zur falschen Zeit - keine Ahnung. Jetzt hoffe ich auf einen
schönen Herbst und darauf, doch noch einige von ihnen vor die Linse zu bekommen.
Diese Herbstspinne hatte es sich an der Unterseite eines vertrockneten Lavendel-Halmes gemütlich gemacht, wo sie gar nicht
so leicht zu fotografieren war. Es brauchte einige Zeit, bis ich einen passenden Blickwinkel gefunden hatte, sie in dem Halm-Geflecht
einigermaßen frei zu stellen. Mir gefiel die Tarnung der Spinne in ihrem Zuhause sehr gut und der schöne warme Hintergrund, wo
sich dürres Schilf befand - ein Indiz für die lange Trockenheit in diesem Jahr.
Ich habe sie und eine andere Bewohnerin über mehrere Tage beobachten und fotografieren können und zeige sicher noch ein paar
Bilder davon...

Ich mag Spinnen,..........wenn sie klein sind...

Für die Kommentare zu meinem Kröten-Dreier möchte ich mich ganz vielmals bedanken. Mir war von vornherein klar, dass die BG
sicher nicht allen gefallen würde, aber anders waren die Herrschaften nicht gemeinsam auf´s Bild zu bekommen. Vielleicht findet
sich im kommenden Jahr eine bessere Location...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen, denen es derzeit nicht so gut geht, gute und schnelle Besserung !!
Liebe Grüße,
Inka