Bei den Aufnahmen mit den Admirälen in unserer kleinen Parkanlage... gesellte sich plötzlich ein Tagpfauenauge dazu. Ich war ganz aufgeregt und hoffte ihn irgendwie vor die Kamera zu bekommen.
Das Unterfangen schien aber hoffnungslos... im Gegensatz zu den Admirälen... war er sehr scheu und schon bei der kleinsten Bewegung meinerseits flog er wieder hoch. Nun... ich liess ihn eine Weile nicht aus den
Augen und merkte dass er sich einige Male mitten im Efeubusch niederliess. Ok... ich nahm die Herausforderung an und schlich mich immer weiter hinein in den Busch. Da die Äste der Kiefer und des sie
umschlingenden Efeus, keine Stacheln enthielten und auch sonst nichts gegen mich im Schilde führten... befand ich mich plötzlich inmitten von Ästen und Zweigen und Bienengesumm und plötzlich auch ganz in der
Nähe dieses schönen Tagpfauenauges. Irgendwie empfand er mich nun nict mehr als Fremdkörper... weil ich ja schon vor ihm dort war. Das Lict wechselte von diffuser Sonne zu Schatten und jedesmal bei Schatten
klappte er sofort seine Flügel zu. Der langen Rede kurzer Sinn... es gelang mir nur diese eine Aufnahme... (meine erste dieses schönen Falters) die ich auf Grund des Blätter, Zweig- und Blütengewirrs im Umfeld... zum
Quadrat schneiden musste. Ach ja und der eine Flügel... wurde leider durch die Blüte darunter... aus der SE gehoben...
Nun möchte ich aber nicht versäumen... mich für die total begeisterten Kommentare für meine Schnecke und deren "Auge"... ganz herzlich zu bedanken. Eure Einschätzung gibt mir Mut für weitere Versuche in Richtung
SV und SE.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.