Kurze Zeit vor dem letzten Bild gegen den Sonnenuntergang aufgenommen.
Bei Gegenlichtaufnahmen ist das Timing entscheidend, am besten wenn der Himmel ungefähr die selbe Helligkeit hat wie das Umgebungslicht.
Das Bild habe ich beschnitten weil sonst die Struktur der Hinterleibs in der kleinen Größe hier verlorengegangen wäre.
Gruß
Uwe
Gegenlicht
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Gegenlicht
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1 D MKII N
Objektiv: Sigma 150 + DCR5320
Belichtungszeit: 1/3s
Blende: f16
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: HF aus QF
Stativ: Ja - RE1Y8453-01HFPC.jpg (145.55 KiB) 1047 mal betrachtet
- Kamera: 1 D MKII N
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
hallo uwe...
gefällt mir gut, gerade durch die lichtwirkung, die schärfe scheint hier aber nicht so hervorragend zu sein, wie bei deiner vorhergehenden eingestellten spinne...
trotzdem erstaunlich, was du hier mit der raynox + 150er zeigst....
psst..nicht weitersagen, hab mir das teil auch mal bestellt....
gefällt mir gut, gerade durch die lichtwirkung, die schärfe scheint hier aber nicht so hervorragend zu sein, wie bei deiner vorhergehenden eingestellten spinne...
trotzdem erstaunlich, was du hier mit der raynox + 150er zeigst....
psst..nicht weitersagen, hab mir das teil auch mal bestellt....

- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Hallo Uwe....
Herrliches Licht.... gefällt mir sehr.... ich mag Gegenlichtaufnahmen sowieso....
Mir kommt nur vor, dass die Schärfe auf den Augen schon nimmer so gut ist..... auf dem Körper perfekt!
Herrliches Licht.... gefällt mir sehr.... ich mag Gegenlichtaufnahmen sowieso....
Mir kommt nur vor, dass die Schärfe auf den Augen schon nimmer so gut ist..... auf dem Körper perfekt!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Danijel
- Fotograf/in
- Vorname: Danijel
Hallo Uwe,
Die Spinne hat eine gute Schärfe abbekommen. Der Ausschnitt fordert da ein bischen seinen Tribut.
Durch das leichte Gegenlicht wirkt es etwas flau, evtl. wäre mehr Gegenlicht besser gewesen, so dass die Extremitäten der Spinne darin leuchten. Aufbau und HG finde ich sehr gelungen.
Die Spinne hat eine gute Schärfe abbekommen. Der Ausschnitt fordert da ein bischen seinen Tribut.
Durch das leichte Gegenlicht wirkt es etwas flau, evtl. wäre mehr Gegenlicht besser gewesen, so dass die Extremitäten der Spinne darin leuchten. Aufbau und HG finde ich sehr gelungen.
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- TS63
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
- Vera D.
- Fotograf/in
- Vorname: Vera
- Ralph
- Fotograf/in
- Vorname: Ralph