vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche !!
Die Grippe hat mich noch immer fest im Griff, aber ich kann zumindest hier schon wieder etwas aktiver
werden, als es die letzten Tage möglich war...und zu bissel Bildbearbeitung hatte ich auch wieder Lust.
Heute möchte ich euch gern eine winzig kleine Spinne zeigen, über deren Entdeckung ich mich im letzten Jahr besonders gefreut
habe - eine Streifenkreuzspinne.
Die Männchen werden nur 3-4 mm groß, die Weibchen bringen es auf einen Zentimeter mehr, und sie lieben es, sich an sonnigen Standorten aufzuhalten - am liebsten in dichter Vegetation, nah am Boden.
Das sind nicht gerade DIE Bedingungen, die man sich zum Fotografieren wünscht, aber manchmal fügt sich mit etwas Glück alles - so wie hier.
Mein Spinnchen entdeckte ich eher zufällig, als ich den Kopf gesenkt, den Wegrand scannte. Da leuchtete plötzlich etwas goldgelb aus der der
wüsten, ungepflegten und hoch bewachsenen Wiese und ließ mich stoppen. Nachdem die erste Freude über den Fund abebbte, war natürlich die
Frage, wie ich DA vernünftige Bilder machen sollte.
Ich entschied mich abzuwarten - es war ja schönes Wetter und ich hatte Zeit. Immer wieder ging der Blick zu der kleinen Schönheit, aber sie saß ganz beharrlich im "Gestrüpp". Nach etwa 1,5 Stunden, es war schon nach
19:00 Uhr und ich musste eigentlich nach Hause, tat sie mir dann doch noch den Gefallen und krabbelte ca. 15 cm nach oben, sodass ich sie
aus einer tiefen Position anvisieren konnte. Der "Korridor" war sehr eingeschränkt, da ich nicht das ganze Umfeld platt machen wollte und so
sind die Spinnen-Positionen im Bild meist nicht optimal, weil zu mittig. Es gab aber keine Alternative...
Vielleicht gefällt es euch trotz der nicht ganz optimalen BG ein wenig ??
Für eure lieben Kommentare unter meinen letzten Bildern möchte ich mich herzlich bedanken - auch für die guten Anregungen und Tipps.
Ich wünsche euch einen angenehmen restlichen Sonntag und für einen geschmeidigen Wochenstart !!
Liebe Grüße,
Inka

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.