Wen wunderts... dass es ausser Vögeln kaum Flugobjekte gibt... bei der Nässe und den tiefen Temperaturen.

Trotzdem zog ich los und untersuchte die nasse Wiese etwas genauer und da sah ich sie... ein verliebtes Fluginsektenpärchen.
Sie hingen unter den winzigen Blüten und liessen sich nicht stören. Ich versuchte mein Bestes... was vermutlich nicht genug war...

deshalb Bild eins bitte nur als Doku begutachten... danke!
Dann war der Liebeszauber beendet und das Männchen flog einige Blüten weiter. Das Weibchen krabbelte auf die Blüten und begann sofort mit der Eiablage.
Nun konnte ich wenigstens eine etwas bequemere Lage einnehmen. Nach gefühlten 20 Aufnahmen von der zukünftigen Mama... sah ich mich nach ihrem Gebieter um...
nicht zu glauben... der machte inzwischen einen Kopfstand und umarmte eine Fliege... bei näherem Hinsehen... begriff ich... dass ihn die Liebe wohl hungrig gemacht hatte.
Ich hoffe das Pärchen ist galerietauglich... sonst bitte verschieben... lieben Dank!
Vielleicht weiss ja jemand von euch um welche "Raubinsekten" es sich handeln könnte... ich habe sie im Netz leider nicht gefunden.
DANKE an Dirk für die Bestimmung und die tollen Infos...

Liebe Grüsse Karin
Gerne bedanke ich mich für die vielen netten und konstruktiven Kommentare zur Mehlprimel.