Freunde ?
- claus1958
- Fotograf/in
- Vorname: Claus
Freunde ?
Beim Stöbern in längst vergangenen Zeiten (Juni) ist mir gerade diese Aufnahme in die Hände geraten. Sie zeigt einen Zipfelkäfer zusammen mit einer Eintagsfliege an einem Stängel. Solche Situationen machen mir immer besonders viel Freude. Technisch ist es immer etwas verzwickt, alles in eine Ebene zu bekommen und hier wollte die Eintagsfliege leider nicht so richtig 

- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon Pro1
Objektiv:
Belichtungszeit:1/400
Blende:3.5
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:freihand - IMG_7979asl2.jpg (132.8 KiB) 959 mal betrachtet
- Kamera:Canon Pro1
Zuletzt geändert von claus1958 am 10. Dez 2007, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hallo Claus,
der Bildaufbau und die Farben gefallen mir.
Schade das die Fliege den Kopf aus der TS gedreht hat... trotzdem ein sehenswertes Bild finde ich.
Gruß
Uwe
der Bildaufbau und die Farben gefallen mir.
Schade das die Fliege den Kopf aus der TS gedreht hat... trotzdem ein sehenswertes Bild finde ich.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
- Fotograf/in
- Vorname:
Hallo Claus,
mir geht es wie Uwe: positiv sind Bildaufbau und Farben, der unscharfe Kopf stört aber ein wenig.
Wenn ich mir den ruhigen HG so ansehe denke ich, du hättest eventuell noch weiter abblenden können, so wäre eventuell noch etwas mehr vom Flügel scharf geworden.
Finde das Bild aber dennoch sehenswert.
Liebe Grüße,
Stanislav
mir geht es wie Uwe: positiv sind Bildaufbau und Farben, der unscharfe Kopf stört aber ein wenig.
Wenn ich mir den ruhigen HG so ansehe denke ich, du hättest eventuell noch weiter abblenden können, so wäre eventuell noch etwas mehr vom Flügel scharf geworden.
Finde das Bild aber dennoch sehenswert.
Liebe Grüße,
Stanislav
- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Hallo Claus....
Jo.... das sehe ich gleich.... ein sehenswertes Bild, auch wenn es schade ist, dass die Fliege nicht in der Schärfeebene liegt.....
Jo.... das sehe ich gleich.... ein sehenswertes Bild, auch wenn es schade ist, dass die Fliege nicht in der Schärfeebene liegt.....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Frank Divossen
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
- Slayer