allein schon farblich ein Augenschmaus und von den Motiven her sowieso. Das Adonisröschen hast du wunderschön abgelichtet, es scheint ein wenig sehnsüchtig zu der Gruppe der Küchen- schellen zu schauen, vielleicht fühlt es sich einsam . Tolle Gesamtkomposition, gefällt mir supergut!
dein Bild sieht nach Frühling und Sehnsucht aus Von daher hast du dein Ziel erreicht: Frühlingssehnsucht! Vorallem die BG gefällt mir sehr gut, der Rest natürlich auch.
Hallo Franz, bei dieser Aufnahme kommt die Frühlingsstimmung schön rüber. Das Adonisröschen gut getroffen, und das dezent farbige Umfeld wirken sehr angenehm und stimmig.
eine ruhige BG und eine gut getroffene Schärfe. Der Clou sind hier für mich die Komplementärfarben Gelb und Blau, die dem Bild eine zusätzliche Dynamik verleihen, weil dadurch der HG noch stärker vom Motiv abgetrennt wird und die Spannung zwischen Links<-->Rechts verstärkt wird.
Excellent ! Der Fokus hast du an einen eigenartigen Ort platziert . Aber es wirkt sehr gut so. Dein 180 mm bringt ein sehr schönes Bokeh ! Der HG ... mit seine viele Farben ... das ist jetzt ein schöner Vorbote ... Freut !
Lieber Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
ein schönes natürlich wirkendes Bild, das mit seinen Farben Lust auf den Frühling macht. Gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir die Strukturen im HG noch ein bisschen weicher vorstellen.