Eine Zikade...klassisch seitlich
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
Eine Zikade...klassisch seitlich
Hier ein Bild aus dem Oktober.
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1 D N
Objektiv:150/2,8 + 36mm ZR
Belichtungszeit: 1s
Blende: 10
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: Ja - Zikade1.jpg (235.18 KiB) 1131 mal betrachtet
- Kamera: 1 D N
Zuletzt geändert von Artpix am 2. Feb 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörn
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Jörn, auch wenn ich kein ausgesprochener Freund von Tropfenbildern bin (man erkennt darauf so wenig außer Tropfen), gefällt mir die Aufnahme trotzdem sehr gut. Aufnahmetechnisch kann ich keinen Makel entdecken, vor allem wenn man zu Grunde legt, wie klein diese Zikaden sind! Klasse Kunstwerk!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Hallo Jörn,
ich mag Tropfenbilder, vor allem, wen sie so gut ausschauen wie dieses hier!
Schöner klassischer Bildaufbau mit sehr guter Schärfe.
Das Bild strahlt eine Klarheit und Frische aus, der HG wirkt aber farblich fast schon ein wenig hart, die Kontraste scheinen hoch gewesen zu sein...
ich mag Tropfenbilder, vor allem, wen sie so gut ausschauen wie dieses hier!
Schöner klassischer Bildaufbau mit sehr guter Schärfe.
Das Bild strahlt eine Klarheit und Frische aus, der HG wirkt aber farblich fast schon ein wenig hart, die Kontraste scheinen hoch gewesen zu sein...
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- TS63
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Jörn,
die Perlen behangene Zikade gefällt mir ausgesprochen gut.
Schön finde ich auch das die Tropfen hauptsächlich am Rücken der Zikade und an der gegenüberliegenden Seite des Halms sind.
Die Kamera hast du sehr gut ausgerichtet, der abgewandte Flügel ist aus der TS was mir gut gefällt.
Den Sensorfleck habe ich auch gleich gesehen... ( Nachdem ich den Kommentar von Thomas gelesen hab...)
Einen leicht dunklen Schein um die Zikade kann ich auf meinem TFT erkennen.
Gruß
Uwe
die Perlen behangene Zikade gefällt mir ausgesprochen gut.
Schön finde ich auch das die Tropfen hauptsächlich am Rücken der Zikade und an der gegenüberliegenden Seite des Halms sind.
Die Kamera hast du sehr gut ausgerichtet, der abgewandte Flügel ist aus der TS was mir gut gefällt.
Den Sensorfleck habe ich auch gleich gesehen... ( Nachdem ich den Kommentar von Thomas gelesen hab...)
Einen leicht dunklen Schein um die Zikade kann ich auf meinem TFT erkennen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- markus k
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
- Achim 1
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
Hallo Jörn,
so stellt man sich ein erstklassiges Bild vor ( natürlich meine subjektive Einschätzung) und mich begeistert vor allem neben dem Bildaufbau die ausgewogene und selbst in den Tropfen auf den Punkt korrekte Belichtung. Die erreichte Schärfe dürfte kaum zu steigern sein.
Hier kann man etwas lernen.
Gruß
Achim
so stellt man sich ein erstklassiges Bild vor ( natürlich meine subjektive Einschätzung) und mich begeistert vor allem neben dem Bildaufbau die ausgewogene und selbst in den Tropfen auf den Punkt korrekte Belichtung. Die erreichte Schärfe dürfte kaum zu steigern sein.
Hier kann man etwas lernen.
Gruß
Achim