Falkenlibelle zum zehnjährigen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7469
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko
Kontaktdaten:

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon Mirko-MP » 14. Jun 2019, 09:34

Hallo Zusammen
ich kriege es einfach nicht mehr hin früh aufzustehen um Fotografien zu gehen :ireful2: :ireful2:
Gott sei Dank habe ich noch ein zwei Bilder von letztem Monat !!
Heute genau vor 10 Jahre habe ich mich hier zu erste mal angemeldet und bin immer noch sehr gerne hier !!!
auf diesem weg möchte ich mich beim allen Mitglieder bedanken die meine Bilder Kommentieren und Betrachten und vor allem denen die dieses Forum seit Jahren gestalten und am leben halten !!
danke Liebe Forum das es dich gibt !!!
lg mirko
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon EF 100mm f2.8 L Makro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/9
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo GT2542S / Sirui K20X
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 30.05.2019
Region/Ort: Oberbayern/Nicklheim
vorgefundener Lebensraum:Moor
Artenname: Falkenlibellen (Corduliidae)
kNB
sonstiges:
30-05-19-0019.JPG (405.16 KiB) 140 mal betrachtet
30-05-19-0019.JPG
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon EF 100mm f2.8 L Makro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/10
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):8
Stativ: Gitzo GT2542S / Sirui K20X
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 30.05.2019
Region/Ort: Oberbayern
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
30-05-19-0027.JPG (447.5 KiB) 140 mal betrachtet
30-05-19-0027.JPG
Viel liebe Grüße ,
Mirko
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20786
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon ji-em » 14. Jun 2019, 10:11

Hallo Mirko,

Und viel Dank, dass du seit soviele Jahren hier mitmachst und uns immer wieder mit
solche perfekte Libellen-Bilder verwöhnst ! :DH: :wink: :sm2:

Diese zwei begeistern mich besonders, weil sie eine sehr heikle Phase vom Schlupf bestens illustrieren ...
die erste Minuten nach dem Aufrichten und vollständig aus die Exuvie schlüpfen ...
Die erste Minuten wo die Flügelstummelchen anfangen zu wachsen ...
Fantastisch !

Meine Vorliebe geht hier nach das erste Bild m it die natürlichere hängende Position der Libelle.



Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14106
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon wolfram schurig » 14. Jun 2019, 10:41

Hi Mirko!

Wunderbar und sehr detailreich! Großes Schlupfkino!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13036
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon harai » 14. Jun 2019, 11:49

Hallo Mirko,

wir gehören ja schon zum alten Eisen in diesem Forum. Ich mochte Dir zu diesem Jubiläum herzlich gratulieren
und Dank sagen, dass Du hier zu den aktiven Usern gehörst, die dieses Forum bereichern. Diese beiden gut
gemachten Bilder passen natürlich wunderbar dazu. Vielleicht sind sie nicht nur die Geburtsstunde eine Libelle
sondern auch der Anlass für viele weitere Jahre in diesem Forum.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6060
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon kabefa » 14. Jun 2019, 12:05

Hallo Mirko...

"der mit Libellen spricht" :hallo:

10 Jahre sind eine lange Zeit... die du ausgefüllt hast mit vielen fantastischen Fotos deiner Lieblingstierchen. :ok:

Da gratuliere ich dir herzlich und danke dir für die immer wieder sehr freundlichen Kommentare zu allen möglichen Beiträgen...

so auch zu meinen. Danke dass du schon so lange dazu beiträgst... dieses so wertvolle Forum am laufen zu halten. :admin:

Da wünsche ich dir doch schon mal bestes Licht und viele geduldige Models für die kommenden 10 Jahre.

Deine Bilder sprechen deutlich deine Sprache... wunderbare Schlupfaufnahmen in bester Qualität.

Auch bei mir liegt Bild eins vorne. :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9953
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon Otto G. » 14. Jun 2019, 14:43

Hallo Mirko

10 Jahre,da kann man nur gratulieren!!!
KLar,dass man auch mal ausschlafen möchte,das geht mir genauso :-).
Zwei gewohnt brillante Bilder von dir mit Vorteil für das erste,das spricht mich
einfach mehr an,ohne dass ich es richtig begründen kann.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 29366
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon Corela » 14. Jun 2019, 16:50

Hallo Mirko,

ja, das war ein sehr guter Jahrgang :lol:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubi,
danke, dass du so lange schon hier bist und
danke, dass wir dich auch kennen lernen durften.

Was hättest du anderes als eine Libelle zeigen können.
Wie immer perfekt!

Gell, die neue kann auch höhere ISO ;)
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 53083
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Jun 2019, 17:22

Hallo, Mirko,

ein rundes Jubiläum :-) ! Meine herzlichen Glückwünsche
und vielen Dank für dein Engagement hier im Forum.

Du zeigst ein sehr interessantes Stadium des Schlupfes.
Diese noch winzigen zerknitterten Flügel sehen sehr faszi-
nierend aus und du hast das in zwei sehr eindrücklichen,
sehr gelungenen Bildern eingefangen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3129
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 14. Jun 2019, 17:23

Hallo Mirko,

Gratulation zum Jubiläum. Ein sehr schön freigestelltes Schlupfbild. Ich nehme das HF, weil es auf mich natürlicher wirkt.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1402
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Beitragvon mamarkus » 14. Jun 2019, 17:28

Hallo Mirko,

gratuliere zum Jubiläum...klasse Bilder vom Schlupf...das erste gefällt mir einen Ticken besser :DH:

LG Markus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“