mit diesem Bild beende ich meine Serie "same place, same face" vorzeitig.
Es gäbe noch viele weitere Bilder zu zeigen aber in den nächsten Wochen werde ich hier nicht aktiv sein können.
Irgendwann wird´s auch langweilig, wie ich finde

Vielleicht mache ich noch was für die Tutorial-Ecke, mit vielen Variationen, zusammengebastelt als Collage,
nur um zu zeigen, dass man einfach dran bleiben sollte und wenn es passt, dann gibt es unzählige Möglichkeiten.
Die Lichtsituation änderte sich beständig und ab einem bestimmten Sonnenstand ergab sich dieser grüne Tunnel.
Rechts wie links standen Bäume im HG und das leuchtende Grün ist das durchleuchtete Blattwerk.
Unten wurde es auch dunkel, da floss ein Bach, der fortan im Schatten lag.
Oben war der Tunnel nicht perfekt, zumindest nicht bei diesem ABM. Einen Schritt weiter zurück sah das besser aus,
dann trat aber ein Brombeerstrauch in den VG, so entschied ich mit für diese Perspektive und habe den Tunnel
mit einem leichten Verlaufsfilter oben wie unten perfektioniert. Vermutlich kann dieses Bild bei euch nicht gegen das letzte Bild "anstinken" aber das ist auch egal.
Das Bild passt gut zur Diskussion in der Plauderecke, weshalb ich es auch auswählte.
Man kann das natürlich auch mit entsprechenden Filtern oder auch anders vor Ort machen, um sagen zu können, das es so aus der Kamera kam

Viele Grüße
Sven
Edit: Ich habe das zweite Bild ausgetauscht, da noch der Beschnitt auf 2:3 vorhanden war, im Original ist es aber 4:3, so wie jetzt dargestellt