als ich deine Augen zum ersten Mal sah, war es um mich geschehen.
Ganz ungeniert standest du am Fluss und präsentiertest deine makellose Schönheit jedem, der sie sehen wollte. Und ich schaute nur zu gerne genauer hin.
Fortan sah ich dich öfter: Am Wegesrand, am Nachbarszaun, im Park, unter den beeindruckenden Bäumen am See... du hast mich um den Finger gewickelt wie so viele andere. Jeder Blick in deine tiefschwarzen Augen glich einem Blick in die Unendlichkeit, dem man sich nur schwer entziehen konnte.
Doch dann, liebe Susanne, offenbarte sich mir dein wahres Gesicht. In deinem einnehmenden Wesen ist kein Raum für das Zarte. Mit festem Würgegriff erstickst du alles, was sich dir in den Weg stellt. Du eroberst jeden Ort, als gehöre dir die Welt, bis alles um dich berum verstummt.
Und doch, Susanne, komme ich nicht von dir los. Denn deine Schönheit, deine Präsenz und vor allem deine schwarzen Augen bleiben unerreicht...
Liebe Grüße
AJ
Disclaimer: Diese hübsche Kletterpflanze ist in ganz Cuenca zu finden. Im Deutschen und in vielen anderen Sprachen kennt man sie als die "Schwarzäugige Susanne" (oder Vergleichbares).. im Spanischen heißt sie noch poetischer unter anderem "Ojo de Poeta/ Auge des Dichters" (vermutlich hat mich das zum Begleittext beflügelt

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.