Hallo zusammen, ist dem glasbewehrten Riesen zu trauen, der da auf der Straße liegt? Behutsam wählt der Frosch den nächsten Schritt. Zaghaft hebt er schon mal sein linkes Hinterbein...
Gruß Herbert
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7 (Sony Alpha 7) Objektiv: Tamron 3,5/180mm an FotGa-Adapter Canon->FE Belichtungszeit: 1/200s Blende: f/6.3 ISO: 200 Beleuchtung: Morgenlicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Eigentlich nur in der Höhe um 7,5%. Keine Ahnung woher jetzt das grumplige Dateiformat "1200x739" kommt :( Stativ: Bodenauflage Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild --------- Aufnahmedatum: 02.08.2019 08:15 Region/Ort: Litauen / Kurtuvenai Regionalpark vorgefundener Lebensraum: Schotterstraße Artenname: vermutlich Rana esculenta (Teichfrosch). Sonst Rana lessonae (Kleiner Wasserfrosch). NB sonstiges: Gradationskurve, Viveza,...
20190802-081501-(HL) H74B0.jpg (422.73 KiB) 741 mal betrachtet
Hallo Herbert, Eine sehr schöne Froschaufnahme in jeder Hinsicht: Gute Schärfe, tolle, natürliche Farben, BG. Mit diesem Dreck an den Beinen des Frosches wirkt das Bild auch natürlich und gefällt mir sehr gut.
die Pose dieses sehr aufmerksam dich beäugenden Frosches hast du sehr vergnüglich und treffend beschrieben . Die Bildgestaltung wirkt auf mich ungemein stimmig dadurch, dass die Kante des Steins genau dieselbe Neigung hat wie die Bauchpartie des Froschs. Die Farben sind sehr harmonisch, der ABM genau richtig und die Schärfe sehr gut. Mir gefällt das Bild ausgzeichnet.
Hallo Herbert Ich freue mich gerade über deine natürlich wirkende, farblich schöne Aufnahme, denn ich mag die Frösche sehr gern Mir gefällt der Schärfeverlauf dieses Bildes sehr gut und ich finde es besonders toll, dass selbst das Fingerchen hinter dem verschwommenen Steinchen so schön scharf geblieben ist süss
Perspektive, Schärfe, Farben, BG und HG....... Hier paßt für mich wirklich alles super. Wirklich schöne Aufnahme!!!
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
bei der genauen Bestimmung kann ich dir hier leider auch nciht helfen, im Zweifelsfall einfach Wolfram eine PN schreiben oder in die Bestimmungshilfe einstellen. Die Aufnahme gefällt mir, authentisch, mit Aktion, schöne BG und der Fokus sitzt.
überzeugende Bildgestaltung, sehr gut gelegter Schärfekorridor, ein intensiver Blick, einfach ein Bild, das Spaß macht.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.