ein... die Reihenfolge ist wie folgt: Bild eins wäre in der Aufnahmen Reihenfolge das 4. Bild. Ab Bild zwei bis fünf ist es die Reihenfolge des Schlups. Ich kam gerade noch rechtzeitig um das Umdrehen
zu fotografieren. Die Beleuchtung war nicht einfach... volle Sonne und ich konnte leider auch nicht abschatten. Am Anfang hatte ich Blende 5 eingestellt... was sich als Fehler herausstellte. Beim
zweiten mal wüsste ich es besser...

übereinander saßen. Zuerst nahm ich an dass die Zweite noch besetzt war... aber nach dem Abflug der Kleinen konnte ich feststellen dass die Zweite rechts am Halm schon leer war. Die ganze Session
zog sich über mehr als eine Stunde hin. Ich wartete gespannt auf das ausbreiten der Flügel... was sie ja auch machte... aber leider auf der Wasser Seite. Das Abschluss Bild mit all den Exuvien und dem
dicken Stängel... war dann nicht ganz das was ich erhofft hatte. Aber wer wird schon jammern... wenn man seinen ersten Schlupf einigermaßen erfolgreich im Kasten hat. Nun bin ich echt gespannt was
für einer Libellengeburt ich beiwohnen durfte. "Danke an Jürgen für die Bestimmung der Blaugrünen Mosaikjungfer"

Liebe Grüße Karin
Über eure Begutachtung des kleinen Dickies habe ich mich gefreut.