Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Shoot von einer gemeinsamen Tour mit mir lieben Forumiten. Raubfliegen animieren mich immer zu Frontalen, mit unterschiedlichen Perspektiven und Ansitzen.
Schöne Grüsse, .....
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D Objektiv: 105mm Belichtungszeit: 1/50s Blende: f/2.8 ISO: 125 Beleuchtung:morgens Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0 Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 04.07.2020 Region/Ort: vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:geklammert
Hallo Gerhard, durch die Dominante aber nicht störenden Blüte im Vordergrund bekommt das Bild eine schöne Tiefe. Die Schärfe hast Du sehr gut auf den Punkt gelegt auf den es ankommt.
Dein Bild hat eine sehr dynamische Wirkung. Fast, als würde die Raubfliege ala Münchhausen nicht auf einer Kanonenkugel sondern auf einem Stachelgeschoss reiten. Sehr gute Schärfe auf den Augen, Blende 2.8 ist eine gute Wahl.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
Hallo Gerhard, Eine sehr schöne Aufnahme dieser RF in offener Blende in frontaler Perspektive. Das macht sich sehr gut, v.a. noch auf diesem attraktiven Ansitz, gefällt mir sehr gut. Als einzige Kritik: es ist etwas eng geworden am linken Bildrand.
klasse wie hier der Ansitz die Fühler und Borsten der RF "imitiert". Ein sehr dynamischer Bildaufbau ist Dir da gelungen. Einzig bei den Kontrasten frage ich mich, ob weniger hier nicht mehr wäre. Gerade im scharfen Bereich am Auge sieht es sehr hart aus.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.