ich hab hier mal versucht eine Fruchtfliege zu fotografieren, da diese Fliegen jedoch sehr unruhig sind habe ich sie in den Fängen einer meiner Springspinnen fixiert, das klappt sehr gut und die Fliege hält schnell still
. Dann hab ich aber aus Gewohnheit doch wieder auf die großen Kulleräuglein der Spinne fokusiert. Derzeit verfolge ich gerade die Entwicklung von Phidippus regius, eine Art die normalerweise in Florida beheimatet ist. Ich habe die Spinnchen praktisch als Babys bekommen, da waren sie gerade mal etwa so groß wie eine Zeckennymphe, die Essigfliegen, die als Futter dienten waren zu beginn noch etwas größer als die Spinnchen, die sich davon aber überhaupt nicht beeindruckt zeigten. Zu Beginn war die Spinne noch komplett schwarz, inzwischen hat sie zwei Häutungen hinter sich und mit jedem Mal hat sie etwas mehr Musterung und Farbe bekommen. Derzeit hat sie sich für eine weitere Häutung eingesponnen, ich bin sehr gespannt in was für einem Kleid sie das nächste Mal vor die Kamera tritt
Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Mischl