Schneckenhochzeit

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 947
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Schneckenhochzeit

Beitragvon lysfisker » 16. Mai 2021, 01:52

Moin Gemeinde,

Dieses Pärchen fand ich am Himmelfahrtstag in himmlischer Verzückung und inniger Umarmung.
Sie waren nicht alleine.
Der ganze südliche Hügelhang der Rambergøya/Gressholmen war im Hormonrausch.
Es müssen Hunderte gewesen sein. Und nicht nur paarweise, sondern auch im flotten Dreier
und ganze Klüngel beim Gruppensex, bis zu fünf oder gar sechs auf einem Haufen.

Das Bild ist eine unbeeinflusste Wegrand- und Naturaufnahme.
Ich wollte nix pflücken und nix zupfen, da Naturreservat.
Lediglich die Kollegen in meinem fotografischen Aktivitätsumfeld
habe ich vorher sanft und vorsichtig in Sicherheit gebracht.
Es gibt ein ekliges Geräusch, wenn sie knirschen unter der Schuhsohle. . .
und es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn´s denn doch mal passiert.

Viele Grüsse
Dirk
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Sigma 150mm f/2.8 OS
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: Abend, bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.05.2021 19:26
Region/Ort: Gressholmen-Rambergøya Naturreservat
59.879878, 10.718465
vorgefundener Lebensraum: Südwärts gewandte Hügelböschung mit Kalkböden
Artenname: Weinbergschnecke (Helix pomatia), Paarung
NB
sonstiges: Wegrandfotografie
MFV_20210513-Helix pomatia-IMG_4505.jpg (489.35 KiB) 564 mal betrachtet
MFV_20210513-Helix pomatia-IMG_4505.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61054
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schneckenhochzeit

Beitragvon piper » 16. Mai 2021, 07:57

Hallo Dirk,

was für eine köstliche Szene!! Die scheinen geradezu liebevoll mit einander umzugehen.
Hab das zwar auch schon beobachtet, aber
noch nie fotografieren können. Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig, aber es ist ein NB und da
kann man nicht alles haben. Du hast das beste aus der Situation herausgeholt
Mir gefällt es sehr gut.
Zuletzt geändert von piper am 16. Mai 2021, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11491
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Schneckenhochzeit

Beitragvon Steffen123 » 16. Mai 2021, 09:01

Hallo Dirk

Du hast die Paarung der Schneckchen sehr gut einfangen können. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36996
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schneckenhochzeit

Beitragvon schaubinio » 16. Mai 2021, 11:48

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Dirk,

...... Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig.....



Moin Ute,

aber Hallo !!! :dirol:

.... schon mal was von Intimsphäre gehört ??

Ich bin sicher die haben das Blättchen nicht umsonst da
aufgestellt :laugh3: :laugh3: :laugh3:

Hallo Dirk, kann mir nichts erotischer vorstellen als eine
Schneckenhochzeit..... :mosking:

Das sind ja Zwitter, und somit haben sie bei der Partnerwahl
keine Probleme.

Schön festgehalten :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schneckenhochzeit

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Mai 2021, 12:50

Hallo, Dirk,

wir haben sehr viele Weinbergschnecken bei uns im Garten,
die ich ausgesprochen gerne mag. In Paarungsrausch sind
sie bei uns leider nicht verfallen oder der findet so tief im
Bewuchs statt (im Moment sind weite Teile des Gartens
mit Bärlauch zugewachsen - ist nur ein kleiner Garten),
dass ich es nicht mitbekommen.
Du hast ein super Bild machen können, mir gefällt das
rundum richtig gut. Die Pose ist klasse, die Schärfe sehr
gut und besonders schön finde ich die dezenten, zarten
Farben.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schneckenhochzeit

Beitragvon Corela » 16. Mai 2021, 17:38

Hallo Dirk,

ich habe solche Massenhochzeiten erst einmal gesehen,
leider habe ich nur dokumentarische Bilder davon.
Dein Bild finde ich richtig toll,
danke fürs Zeigen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32676
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Schneckenhochzeit

Beitragvon Harald Esberger » 16. Mai 2021, 19:10

Hi Dirk

Was für eine Szene, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Toll erwischt hast du die beiden. Ein bisschen Magenta würde ich reduzieren.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9216
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Schneckenhochzeit

Beitragvon Il-as » 16. Mai 2021, 19:24

Hallo Dirk,

sehr gut hast du die beiden erwischt. Gut, wenn es reichlich Nachwuchs gibt .

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Schneckenhochzeit

Beitragvon caesch1 » 16. Mai 2021, 20:15

Hallo Dirk,
Eine schöne Aufnahme dieser Hochzeit in guter Schärfe auf den beiden,
tollen, zarten Farben. Ich hätte das Motiv noch etwas vom rechten Bildrand
nach links geschoben, ev. sogar in die Mitte, gefällt mir aber auf alle Fälle wirklich gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10863
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Schneckenhochzeit

Beitragvon blumi » 16. Mai 2021, 20:54

Hallo Dirk

eine tolle Szene die du 1A ablichten konntest

besonder die BG finde ich klasse :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“