Hallo zusammen,
gerne schaue ich mir eure Bilder an und kommentiere leider viel zu selten...!
Nachdem ich nun länger keine Bilder mehr eingestellt habe, möchte ich das nun endlich ändern und euch damit gerne etwas zurückgeben.
Jetzt ist wieder Amphibienzeit, auch wenn die Witterung absolut suboptimal ist. Erst war es zu kalt, dann zu trocken. Es gab 2-3 gute Nächte,
die die Kröten zum Wandern genutzt haben.
An dieser Stelle müssen sie über eine Bundesstraße und werden hier über die Straße getragen. Darum wurde eine künstliche Alternative in Form
eines Folienteichs im Wald geschaffen, um sie von der Straße zumindest teilweise abzuhalten. Hier ist dieses Bild entstanden.
Ich liebe ja diese Krötenaugen und weiß nicht, ob sie schön oder gruselig sind. Auch jeden Fall faszinierend!
Ich wünsche euch allen alles Gute und danke für eure tollen Beiträge hier im Forum!
stefan
29.03.2022:
Ja, natürlich ist euch das aufgefallen, dass die Augen ganz schön kräftig sind.
Ich hatte die orange-Sättigung (im ganzen Bild) etwas verstärkt. In der nun angehängten 2. Version habe ich diese Sättigung wieder rausgenommen.
Krokodilchen
Erdkröten
- stfnschltr
- Fotograf/in

- Beiträge: 1388
- Registriert: 15. Feb 2014, 22:19 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Krokodilchen
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D750
Objektiv: Nikkor 105 mm f/2,8
Belichtungszeit: 1/250 s
Blende: 5,6
ISO: 800
Beleuchtung: langsam durch die Wolken brechende Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Pano
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 18.03.2022, 10:00 Uhr
Region/Ort: Südhessen
vorgefundener Lebensraum: künstlich angelegter Amphibienteich im Wald
Artenname: Erdkröten
NB
sonstiges: - DSC_6204_2_1200.jpg (308.83 KiB) 796 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D750
-
- wie oben, aber ohne zusätzliche orange-Sättigung
- DSC_6204_3_1200.jpg (306.19 KiB) 748 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stfnschltr am 29. Mär 2022, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61028
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Krokodilchen
Hallo Stefan,
leider kann ich Dir keine Kröten bieten
War heute vergeblich an meinem Teich.
Gab nur Blümchen....
Dafür schreib ich was zu Deinen.
Die Augen finde ich hier besonders intensiv.
Irgendwie haben die was diabolisches.
Ich finde es große Klasse.
leider kann ich Dir keine Kröten bieten
War heute vergeblich an meinem Teich.
Gab nur Blümchen....
Dafür schreib ich was zu Deinen.
Die Augen finde ich hier besonders intensiv.
Irgendwie haben die was diabolisches.
Ich finde es große Klasse.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24936
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Krokodilchen
Hallo Stefan,
ich stehe total auf Krötenaugen !
Diese hier sind mir allerdings etwas zu ausgeprägt bearbeitet.
Die Sättigung würde ich persönlich etwas reduzieren.
Sonst eine prima Aufnahme, die meinen Geschmack trifft.
ich stehe total auf Krötenaugen !
Diese hier sind mir allerdings etwas zu ausgeprägt bearbeitet.
Die Sättigung würde ich persönlich etwas reduzieren.
Sonst eine prima Aufnahme, die meinen Geschmack trifft.
LG Enrico
- Flattermann
- Fotograf/in

- Beiträge: 3911
- Registriert: 25. Jul 2016, 23:55 alle Bilder
- Vorname: Tilmann
Krokodilchen
Hallo Stefan,
die Augen sind dich das Schönste an den Kröten.
Tolles Bild, die Spiegelung ist sieht stark aus, und auch die Kröte im HG gefällt mir gut.
Einzig die Sättigung der Augen ist mir ein wenig zu stark.
Ansonsten eine ganz starke Aufnahme.
LG Tilmann
die Augen sind dich das Schönste an den Kröten.
Tolles Bild, die Spiegelung ist sieht stark aus, und auch die Kröte im HG gefällt mir gut.
Einzig die Sättigung der Augen ist mir ein wenig zu stark.
Ansonsten eine ganz starke Aufnahme.
LG Tilmann
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36982
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Krokodilchen
Moin Stefan, schön das Du hier meine Lieblingsmotive zeigst.
Zwei plus eine, das macht sich richtig gut.
Die haben schon tolle Augen, keine Ahnung ob die tatsächlich
so intensiv waren.
Wenn ja, dann ist das doch super, selbst wenn sie nicht ganz so leuchteten, faszinierend finde ich sie trotzdem.
Zwei plus eine, das macht sich richtig gut.
Die haben schon tolle Augen, keine Ahnung ob die tatsächlich
so intensiv waren.
Wenn ja, dann ist das doch super, selbst wenn sie nicht ganz so leuchteten, faszinierend finde ich sie trotzdem.

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Krokodilchen
Hallo Stefan!
Ds ist exzellent geworden. Mit dem unscharfen Nebenbuhler im HG ist das nochmal spannender!
LG WOlfram
Ds ist exzellent geworden. Mit dem unscharfen Nebenbuhler im HG ist das nochmal spannender!
LG WOlfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34620
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Krokodilchen
Hallo Stefan,
diese feurigen Augen sind immer der Eyecatcher bei den Kröten.
Sehr schön, dass beide Augen eine gute Schärfe haben.
Und auch die Spiegelung ist eine schöne Zugabe.
Tolles Bild!
diese feurigen Augen sind immer der Eyecatcher bei den Kröten.
Sehr schön, dass beide Augen eine gute Schärfe haben.
Und auch die Spiegelung ist eine schöne Zugabe.
Tolles Bild!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9396
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Krokodilchen
Hallo Stefan,
das muss am Namen liegen mit den Kröten, auch hier sind die
einfach wunderbar abgelichtet.
Die Augen sind immer der Mittelpunkt bei denen, hast du hier
sehr gut herausgearbeitet.
LG frank
das muss am Namen liegen mit den Kröten, auch hier sind die
einfach wunderbar abgelichtet.
Die Augen sind immer der Mittelpunkt bei denen, hast du hier
sehr gut herausgearbeitet.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
Krokodilchen
Hallo Stefan,
schön, dass du dich wieder vermehrt einbringen möchtest.
Die beiden erinnern wirklich an Krokodilchen
Da die Augen der Kröten richtige Eyecatcher sind, kommt sie in Orange so richtig gut zur Geltung.
Klasse gemacht, gefällt mir sehr.
schön, dass du dich wieder vermehrt einbringen möchtest.
Die beiden erinnern wirklich an Krokodilchen
Da die Augen der Kröten richtige Eyecatcher sind, kommt sie in Orange so richtig gut zur Geltung.
Klasse gemacht, gefällt mir sehr.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Krokodilchen
Hallo Stefan,
mir gefällt diese tiefe Perspektive sehr gut. Dadurch ist die Spiegelung auch sehr gut geworden.
auch eine solche Ausrichtung gelingt bei einem solchen Motiv nicht immer.
Die Kröte im HG erzeugt Spannung.
LG Silvio
mir gefällt diese tiefe Perspektive sehr gut. Dadurch ist die Spiegelung auch sehr gut geworden.
auch eine solche Ausrichtung gelingt bei einem solchen Motiv nicht immer.
Die Kröte im HG erzeugt Spannung.
LG Silvio
