Halm vor dem Kopf...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10286
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon Erich » 1. Sep 2022, 17:07

Grüß Gott zusammen,

...hatte dieser Vierfleck und ich hoffe es gefällt dennoch.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DC-G91
Objektiv: 100.0-400.0 mm f/4.0-6.3 @ 236mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.3
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):12
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 12.05.2022
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teichzone
Artenname:
NB
sonstiges:
20220512-.jpg (409.66 KiB) 570 mal betrachtet
20220512-.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36982
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon schaubinio » 2. Sep 2022, 06:55

Moin Erich, gut das die so'n breiten Kopf haben :laugh3:

Können die schön um den Halm rum gucken :dirol: :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7692
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon Kurt s. » 2. Sep 2022, 09:48

Hallo Erich ..

ups!.. der hat sich bestimmt verflogen :-)
und ? .. ne dicke Beule jetzt am Kopf .-.:-)
das Bild ist sehr witzig.. aber denk dran ..
auch mit Beule.. der beobachtet dich genau was du da machst .. :wacko2:

LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7914
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon bachprinz1 » 2. Sep 2022, 11:33

Hallo Erich, eine schöne Bildidee, sehr gut umgesetzt. Und dabei findet man die Libellen ja gar nicht so selten so sitzend an. Das die kamera fast parallel zu den Flügeln ausgerichtet ist, und deshalb nur die Kante zu sehen ist, gefällt mir ebenfalls. Unten die beiden sich kreuzenden Halme hätte ich evtl. digital entsorgt - imA lenken sie ein wenig ab. Ein sehr gelungenes Bild mit Witz.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9396
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon frank66 » 2. Sep 2022, 13:26

Hallo Erich,

trotzdem hatte die dich bestimmt im Blick, eine Portion Witz ist auch dabei
und der Rest passt auch ganz gut. Klasse gemacht!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40584
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon rincewind » 2. Sep 2022, 20:55

Hallo Erich,

Brett vor dem Kopf ist auch des Erste was mir einfiel.
Sehr gut fotografiert. Auch das Du den Fokus auf die Flügelkante gelegt hast passt prima.

LG Silvio
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17280
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon harai » 2. Sep 2022, 22:55

Hallo Erich,

diese Stellung kenne ich mehr von den Kleinlibellen, wenn sie mit uns Versteck spielen. Das sieht schon witzig aus,
aber hast Du gut fotografiert. Wichtifg war, dass hier die Flügel in der Schärfeebene sind.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5263
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon Markand » 3. Sep 2022, 11:54

Hallo Erich,

ein witziger Shot, bei dem Du den Fokus prima gelegt hast.
Im ersten Moment war mein Gedanke, dass man noch eine etwas seitlichere Perspektive hätte wählen können, aber das hätte vermutlich nicht funktioniert, da dann ein Auge verschwunden wäre.
Insofern hast Du aus meiner Sicht alles richtig gemacht und ein Bild gemacht, dass mich zum Schmunzeln bringt :)
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3911
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon Flattermann » 4. Sep 2022, 20:47

Hallo Erich,

das kennt man ja eher von Kleinlibellen, aber auch bei einer Großen gefällt mir das.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2758
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Halm vor dem Kopf...

Beitragvon Kleinseebacher » 8. Sep 2022, 14:50

Hallo Erich,

nett, wie sie sich versucht hinter dem Halm versucht zu verstecken, das hast Du gut gesehen und umgesetzt.
Die zwei Halm links von dem Ansitz und unterhalb der Libell bräuchte ich nicht unbedingt, aber sie waren nun mal da :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“