Grüß Gott zusammen,
...hatte dieser Vierfleck und ich hoffe es gefällt dennoch.
Gruß Erich
Halm vor dem Kopf...
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10286
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Halm vor dem Kopf...
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G91
Objektiv: 100.0-400.0 mm f/4.0-6.3 @ 236mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.3
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):12
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 12.05.2022
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teichzone
Artenname:
NB
sonstiges: - 20220512-.jpg (409.66 KiB) 570 mal betrachtet
- Kamera: DC-G91
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36982
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Halm vor dem Kopf...
Moin Erich, gut das die so'n breiten Kopf haben
Können die schön um den Halm rum gucken

Können die schön um den Halm rum gucken

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Kurt s.
- Fotograf/in

- Beiträge: 7692
- Registriert: 19. Mär 2012, 16:48 alle Bilder
- Vorname: Kurt
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich ..
ups!.. der hat sich bestimmt verflogen
und ? .. ne dicke Beule jetzt am Kopf .-.
das Bild ist sehr witzig.. aber denk dran ..
auch mit Beule.. der beobachtet dich genau was du da machst ..
LG. Kurt
ups!.. der hat sich bestimmt verflogen
und ? .. ne dicke Beule jetzt am Kopf .-.
das Bild ist sehr witzig.. aber denk dran ..
auch mit Beule.. der beobachtet dich genau was du da machst ..
LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Beiträge: 7914
- Registriert: 31. Aug 2007, 15:56 alle Bilder
- Vorname: Dieter
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich, eine schöne Bildidee, sehr gut umgesetzt. Und dabei findet man die Libellen ja gar nicht so selten so sitzend an. Das die kamera fast parallel zu den Flügeln ausgerichtet ist, und deshalb nur die Kante zu sehen ist, gefällt mir ebenfalls. Unten die beiden sich kreuzenden Halme hätte ich evtl. digital entsorgt - imA lenken sie ein wenig ab. Ein sehr gelungenes Bild mit Witz.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9396
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich,
trotzdem hatte die dich bestimmt im Blick, eine Portion Witz ist auch dabei
und der Rest passt auch ganz gut. Klasse gemacht!!
LG frank
trotzdem hatte die dich bestimmt im Blick, eine Portion Witz ist auch dabei
und der Rest passt auch ganz gut. Klasse gemacht!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich,
Brett vor dem Kopf ist auch des Erste was mir einfiel.
Sehr gut fotografiert. Auch das Du den Fokus auf die Flügelkante gelegt hast passt prima.
LG Silvio
Brett vor dem Kopf ist auch des Erste was mir einfiel.
Sehr gut fotografiert. Auch das Du den Fokus auf die Flügelkante gelegt hast passt prima.
LG Silvio
- harai
- Fotograf/in

- Beiträge: 17280
- Registriert: 7. Jan 2008, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Rainer
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich,
diese Stellung kenne ich mehr von den Kleinlibellen, wenn sie mit uns Versteck spielen. Das sieht schon witzig aus,
aber hast Du gut fotografiert. Wichtifg war, dass hier die Flügel in der Schärfeebene sind.
diese Stellung kenne ich mehr von den Kleinlibellen, wenn sie mit uns Versteck spielen. Das sieht schon witzig aus,
aber hast Du gut fotografiert. Wichtifg war, dass hier die Flügel in der Schärfeebene sind.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Markand
- Fotograf/in

- Beiträge: 5263
- Registriert: 2. Mai 2010, 16:57 alle Bilder
- Vorname: Markus
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich,
ein witziger Shot, bei dem Du den Fokus prima gelegt hast.
Im ersten Moment war mein Gedanke, dass man noch eine etwas seitlichere Perspektive hätte wählen können, aber das hätte vermutlich nicht funktioniert, da dann ein Auge verschwunden wäre.
Insofern hast Du aus meiner Sicht alles richtig gemacht und ein Bild gemacht, dass mich zum Schmunzeln bringt
ein witziger Shot, bei dem Du den Fokus prima gelegt hast.
Im ersten Moment war mein Gedanke, dass man noch eine etwas seitlichere Perspektive hätte wählen können, aber das hätte vermutlich nicht funktioniert, da dann ein Auge verschwunden wäre.
Insofern hast Du aus meiner Sicht alles richtig gemacht und ein Bild gemacht, dass mich zum Schmunzeln bringt
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
- Flattermann
- Fotograf/in

- Beiträge: 3911
- Registriert: 25. Jul 2016, 23:55 alle Bilder
- Vorname: Tilmann
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich,
das kennt man ja eher von Kleinlibellen, aber auch bei einer Großen gefällt mir das.
LG Tilmann
das kennt man ja eher von Kleinlibellen, aber auch bei einer Großen gefällt mir das.
LG Tilmann
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
- Kleinseebacher
- Fotograf/in

- Beiträge: 2758
- Registriert: 7. Jul 2016, 14:59 alle Bilder
- Vorname: Jörn
Halm vor dem Kopf...
Hallo Erich,
nett, wie sie sich versucht hinter dem Halm versucht zu verstecken, das hast Du gut gesehen und umgesetzt.
Die zwei Halm links von dem Ansitz und unterhalb der Libell bräuchte ich nicht unbedingt, aber sie waren nun mal da
Viele Grüße !
Jörn
nett, wie sie sich versucht hinter dem Halm versucht zu verstecken, das hast Du gut gesehen und umgesetzt.
Die zwei Halm links von dem Ansitz und unterhalb der Libell bräuchte ich nicht unbedingt, aber sie waren nun mal da
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
