Mitte September war ich nochmal am Kaiserstuhl unterwegs um nach Gottesanbeterinnen zu suchen - erfolglos.
Ich hatte schon befürchtet, dass es schwer werden würde - tagsüber war es kühl und hat geregnet, erst am späten Nachmittag kam die Sonne heraus und ich bin los gezogen.
Auch wenn ich (mal wieder) bei den Mantiden keinen Erfolg hatte, habe ich die spätsommerliche Sonne und die frische Luft sehr genossen. Versüßt wurde die Tour durch einen Bläuling (kommt noch),
eine Biene, die sich stacken ließ, und diesem Falter hier.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Kleines Wiesenvögelchen handelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da mir die Zeichnung nicht völlig typisch vorkommt.
Auch wenn ich einen filigraneren Ansitz schöner gefunden hätte, war dieser super - durch den dicken Stängel konnte man wunderbar klammern, was bei dem leichten Wind und der schon recht fortgeschrittenen Uhrzeit auch nötig war, um den Stack sauber durchschieben zu können
Viele Grüße
Markus






