Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Da hier ja scheinbar Blümchen vermisst werden... habe ich mich an meine Aufnahme einer Distel in der Trockenheit des Arganwäldchens erinnert. Das waren praktisch die einzigen Blüten und das auch nur
drei... die ich gefunden habe. Diese viel mir auf weil sie so perfekt gewachsen war und im Gegenlicht stark leuchtete. Glücklicherweise wuchs sie nicht kopfüber und so entspricht sie sicher den üblichen
Sehgewohnheiten.
LG Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000 Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm Belichtungszeit: 1/250s Blende: f/4 ISO: 100 Beleuchtung: GL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4 und 4 Stativ: Freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 18.04.2023 Region/Ort: Essaouira / Marokko vorgefundener Lebensraum: Lichtung im Arganwäldchen Artenname: Distel kNB sonstiges:
DSC04093 Stolze Distelblüte... kl.jpg (177.34 KiB) 448 mal betrachtet
Hallo Karin, Die Distel mit weißer Mitte und lila Strahlen sieht interessant und anders aus. Der HG erscheint wie ein kleiner Wald. Die Blüte ist ganz klar, der Rest vernebelt und trotzdem erkennbar… das gefällt mir. Lg Claudia
Hallo, Karin, die Blüte hast Du schön in Szene gesetzt, abgesehen von der Schärfe der Blüte und der schönen BG, gefällt auch mir der "vernebelte" Rest. Schau ich mir gerne an.
hier hast Du die Blüte in all ihrer Schönheit fotografieren können. Sie möchte dir sagen wie toll sie aussieht. Sehr gute Schärfe auf der Blüte und trotzdem ein gut aufgelöstes Umfeld. Eine sehr schöne Arbeit!
Hallo Karin, eine tolle Lichtstimmung konntest Du einfangen - sowohl auf dem Motiv als auch im HG. BG und Komposition gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ganz feine Arbeit.
das ist aber ein schönes Blümchen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Disteln so schön sein können. Das Licht hast Du sehr schön gesetzt und auch die BG spricht mich sehr an. Mir gefällt es unheimlich git.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
ein sehr feindes Bild dieser Diestelblüte. Diese positive Ausstrahlung der geöffneten Blüte finde ich genial schön.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
sehr schön kräftig erstrahlt diese schöne Blüte in ihrem weich strukturierten Umfeld. Auch der HG, in dem eine Horizontlinie wie on einem Wald zu verlaufen scheint, gefällt mir dazu.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.