Hallo,
diese Vierfleck (Libellula quadrimaculata) habe ich gestern Morgen aufgenommen. Ich hoffe das Bild gefällt!
Gruß
Florian
www.outdoorphotography.de
.
~ Vierfleck (Libellula quadrimaculata) ~
- Florian
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
~ Vierfleck (Libellula quadrimaculata) ~
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon EOs 40D
Objektiv:Sigma 2,8/150mm
Belichtungszeit:1/45sek.
Blende:7,1
ISO:100
Beleuchtung: //
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
SVA Timer Kabelauslöser Winkelsucher - FS.2008_07963m.jpg (238.79 KiB) 1156 mal betrachtet
- Kamera:Canon EOs 40D
-
Klaus Kiuntke
alle Bilder
-
hhaberscheidt
alle Bilder
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
-
Ralph Budke
alle Bilder
Hallo Florian
Sehr schön dein Vierfleck, man kann sehr deutlich sehen das sie erst vor Stunden geschlüpft ist.
Die Farben sowie der HG gefallen mir sehr gut.
Ich hätte Blende 9 – 11 genommen um etwas mehr Tiefenschärfe zu erhalten, auch hätte ich einen Diffuser verwendet um die leichten (Überstrahlungen) Reflexe im Auge und oberem Torso zu vermeiden.
Gruß Ralph
Sehr schön dein Vierfleck, man kann sehr deutlich sehen das sie erst vor Stunden geschlüpft ist.
Die Farben sowie der HG gefallen mir sehr gut.
Ich hätte Blende 9 – 11 genommen um etwas mehr Tiefenschärfe zu erhalten, auch hätte ich einen Diffuser verwendet um die leichten (Überstrahlungen) Reflexe im Auge und oberem Torso zu vermeiden.
Gruß Ralph
- Marcus.W
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Florian,
der Besprechung von Ralph schließe ich mich auch an, die jung geschlüpften sitzen ja lange da, bleibt genug Zeit das Licht zu formen.
Die Flügel der Junglibellen glänzen besonders schön, ich achte darauf etwas von dem Glanz einzufangen.
Gruß
Uwe
der Besprechung von Ralph schließe ich mich auch an, die jung geschlüpften sitzen ja lange da, bleibt genug Zeit das Licht zu formen.
Die Flügel der Junglibellen glänzen besonders schön, ich achte darauf etwas von dem Glanz einzufangen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Vorname: Radomir
Also ich schließe mich der Kritik nicht an.
Ausgefressene Stellen? wo denn das ? die zeichnung ist überall drin.
Weiter abblenden muss man aus meiner sicht hier auch nicht.
An sich ist das Bild für mich ein bissl zu klassisch, aber der wirklich schöne HG macht es für mich hier wieder zu einer wirklich schönen aufnahme.
Ne Frage, ist der Blau/Gelb übergang oben über der Libelle weichgezeichnet? oder schon im original genau so?
An sich ist das Bild für mich ein bissl zu klassisch, aber der wirklich schöne HG macht es für mich hier wieder zu einer wirklich schönen aufnahme.
Ne Frage, ist der Blau/Gelb übergang oben über der Libelle weichgezeichnet? oder schon im original genau so?
Gruß Radomir
- Florian
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
-
Ralph Budke
alle Bilder
Radubowski hat geschrieben:Also ich schließe mich der Kritik nicht an.
Hallo Radomir
Ich habe nichts von ausgefressenen Lichtern geschrieben, sondern nur geschrieben wie ich die leichten Überstrahlungen und das sind eindeutig Überstrahlungen! nur mit einem einfachen Diffuser zu vermeiden. Wie Uwe es schon geschrieben hat, bei einer grade geschlüpften Libelle hat man alle Zeit der Welt.
Gruß Ralph