Frostig wars

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1799
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Frostig wars

Beitragvon Caro_La » 10. Nov 2024, 19:25

Hallo liebe Forums Mitglieder,

heute Morgen gab es endlich mal Sonne kombiniert mit einer guten
Portion Bodenfrost.

Da hieß es trotz Halsschmerzen die Zähne zusammen beißen und
das erste Licht nutzen. Auf die Gelegenheit eine Glockenblume mit
Frost zu fotografieren hatte ich schon gewartet.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.

LG
Carola
Dateianhänge
Kamera: DC-G9
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 10.11.2024
Region/Ort: Schwäbische Alb
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: Glockenblume
kNB
sonstiges:
P4194479_kleiner.jpg (733.02 KiB) 1277 mal betrachtet
P4194479_kleiner.jpg
Zuletzt geändert von Caro_La am 10. Nov 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1753
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

Frostig wars

Beitragvon Kleine_Welt » 10. Nov 2024, 19:59

Hallo Carola,
Da hattest Du heute ein schönes Erfolgserlebnis. Ich hätte heute den ganzen Tag Nebelwälder fotografieren können. :) was ich auch gern gemacht hätte.
Die warmen Farben, das zu erahnende Licht am oberen Rand und die Lichtreflexe gefallen mir sehr. Ganz besonders die kleine Blume mit den durchscheinenden bereiften Blütenblättern hat es mir angetan. :yes4:
Lg Claudia
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61024
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Frostig wars

Beitragvon piper » 10. Nov 2024, 20:01

Hallo Carola,

wir haben seit Tagen die Sonne nicht gesehen.
Alles immer im dichten Nebel. Da kommt mir deine schön
Morgenstimmung gerade recht. Die Begegnung von kaltem
Eis und warmen Licht finde immer wieder sehr schön.
Ein wunderschönes Bild.

Gute Besserung!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Frostig wars

Beitragvon Harald Esberger » 10. Nov 2024, 22:14

Hi Carola

Das Licht ist ein Knaller, da kann man schon mal mit Halsschmerzen die Zähne

zusammen beissen, tolles Bild.


Gute Besserung, Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6755
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Frostig wars

Beitragvon Otto K. » 11. Nov 2024, 09:50

Hallo Carola,

trotz Halsschmerzen gut geworden ... :wink:
Da ist dir eine feine Aufnahme von der vereisten Glockenblume gelungen, da passt alles bestens
zusammen. Das aufgelöste Umfeld mit den Wiesenstrukturen, die vereiste Blüte und natürlich das
herrliche Licht.
Sehr schön!
... und gute Besserung!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36982
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Frostig wars

Beitragvon schaubinio » 11. Nov 2024, 10:13

Moin Carola, erstmal gute Besserung :yes4:

Trotz Halsschmerzen hat sich der Weg dorthin sicher gelohnt.

Schön im Gras eingebettet leuchtet einem dieser hübsche Fixpunkt von weitem schon entgegen, kontrastiert sehr fein mit dem Umfeld.

Gerade solche Reif und Taubilder machten sich die letzten Jahre klimabedingt sehr rar.

Ich mag es :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Frostig wars

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Nov 2024, 12:17

Hallo, Carola,

das ist ein super gelungenes Bild, das die
Morgenstimmung mit dem traumhaften Licht,
das alles in warme Farben taucht, und den
Eiskristallen wunderbar einfängt. Darin dann
als Hauptmotiv eine Glockenblume - das ist
wirklich top. Sehr gut hast du auch den
Fokus auf die hinteren, durchstrahlten
Blütenblätter gelegt.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Frostig wars

Beitragvon mischl » 11. Nov 2024, 16:05

Hallo Carola,

da hat sich das Zähne zusammenbeißen und am Morgen rausgehen ja gelohnt.
Tolles Licht, schicke Farben eine sehr schön gestaltete Aufnahme

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24935
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Frostig wars

Beitragvon Enrico » 11. Nov 2024, 17:39

Hallo Carola,

ganz grosses Blümchenkino ! :popcorm2:

Ein feines Spektakel aus Licht und Farben.

Die frostigen Details runden dein Werk ab.

Stark !
LG Enrico
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 423
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Frostig wars

Beitragvon Fotoazubi » 12. Nov 2024, 15:08

Hallo, Carola, da stimmt doch alles von Komposition bis Farbe, lIcht und transportierter Stimmung. Kann man meiner Meinung nach nicht besser machen.

Gruß,

Andreas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“