Hallo liebe Forums Mitglieder,
heute Morgen gab es endlich mal Sonne kombiniert mit einer guten
Portion Bodenfrost.
Da hieß es trotz Halsschmerzen die Zähne zusammen beißen und
das erste Licht nutzen. Auf die Gelegenheit eine Glockenblume mit
Frost zu fotografieren hatte ich schon gewartet.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.
LG
Carola
Frostig wars
- Caro_La
- Fotograf/in

- Beiträge: 1799
- Registriert: 22. Jun 2020, 18:52 alle Bilder
- Vorname: Carola
Frostig wars
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G9
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 10.11.2024
Region/Ort: Schwäbische Alb
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: Glockenblume
kNB
sonstiges: - P4194479_kleiner.jpg (733.02 KiB) 1277 mal betrachtet
- Kamera: DC-G9
Zuletzt geändert von Caro_La am 10. Nov 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kleine_Welt
- Fotograf/in

- Beiträge: 1753
- Registriert: 4. Mär 2021, 18:51 alle Bilder
- Vorname: Claudia
Frostig wars
Hallo Carola,
Da hattest Du heute ein schönes Erfolgserlebnis. Ich hätte heute den ganzen Tag Nebelwälder fotografieren können.
was ich auch gern gemacht hätte.
Die warmen Farben, das zu erahnende Licht am oberen Rand und die Lichtreflexe gefallen mir sehr. Ganz besonders die kleine Blume mit den durchscheinenden bereiften Blütenblättern hat es mir angetan.
Lg Claudia
Da hattest Du heute ein schönes Erfolgserlebnis. Ich hätte heute den ganzen Tag Nebelwälder fotografieren können.
Die warmen Farben, das zu erahnende Licht am oberen Rand und die Lichtreflexe gefallen mir sehr. Ganz besonders die kleine Blume mit den durchscheinenden bereiften Blütenblättern hat es mir angetan.
Lg Claudia
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61024
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Frostig wars
Hallo Carola,
wir haben seit Tagen die Sonne nicht gesehen.
Alles immer im dichten Nebel. Da kommt mir deine schön
Morgenstimmung gerade recht. Die Begegnung von kaltem
Eis und warmen Licht finde immer wieder sehr schön.
Ein wunderschönes Bild.
Gute Besserung!!
wir haben seit Tagen die Sonne nicht gesehen.
Alles immer im dichten Nebel. Da kommt mir deine schön
Morgenstimmung gerade recht. Die Begegnung von kaltem
Eis und warmen Licht finde immer wieder sehr schön.
Ein wunderschönes Bild.
Gute Besserung!!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Harald Esberger
- Makro Team

- Beiträge: 32675
- Registriert: 3. Apr 2011, 20:52 alle Bilder
- Vorname: Harald
Frostig wars
Hi Carola
Das Licht ist ein Knaller, da kann man schon mal mit Halsschmerzen die Zähne
zusammen beissen, tolles Bild.
Gute Besserung, Harald
Das Licht ist ein Knaller, da kann man schon mal mit Halsschmerzen die Zähne
zusammen beissen, tolles Bild.
Gute Besserung, Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6755
- Registriert: 1. Sep 2014, 16:54 alle Bilder
- Vorname: Otto
Frostig wars
Hallo Carola,
trotz Halsschmerzen gut geworden ...
Da ist dir eine feine Aufnahme von der vereisten Glockenblume gelungen, da passt alles bestens
zusammen. Das aufgelöste Umfeld mit den Wiesenstrukturen, die vereiste Blüte und natürlich das
herrliche Licht.
Sehr schön!
... und gute Besserung!
trotz Halsschmerzen gut geworden ...
Da ist dir eine feine Aufnahme von der vereisten Glockenblume gelungen, da passt alles bestens
zusammen. Das aufgelöste Umfeld mit den Wiesenstrukturen, die vereiste Blüte und natürlich das
herrliche Licht.
Sehr schön!
... und gute Besserung!
Viele Grüße
Otto
Otto
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36982
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Frostig wars
Moin Carola, erstmal gute Besserung
Trotz Halsschmerzen hat sich der Weg dorthin sicher gelohnt.
Schön im Gras eingebettet leuchtet einem dieser hübsche Fixpunkt von weitem schon entgegen, kontrastiert sehr fein mit dem Umfeld.
Gerade solche Reif und Taubilder machten sich die letzten Jahre klimabedingt sehr rar.
Ich mag es
Trotz Halsschmerzen hat sich der Weg dorthin sicher gelohnt.
Schön im Gras eingebettet leuchtet einem dieser hübsche Fixpunkt von weitem schon entgegen, kontrastiert sehr fein mit dem Umfeld.
Gerade solche Reif und Taubilder machten sich die letzten Jahre klimabedingt sehr rar.
Ich mag es

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Frostig wars
Hallo, Carola,
das ist ein super gelungenes Bild, das die
Morgenstimmung mit dem traumhaften Licht,
das alles in warme Farben taucht, und den
Eiskristallen wunderbar einfängt. Darin dann
als Hauptmotiv eine Glockenblume - das ist
wirklich top. Sehr gut hast du auch den
Fokus auf die hinteren, durchstrahlten
Blütenblätter gelegt.
Ich wünsche dir gute Besserung!
das ist ein super gelungenes Bild, das die
Morgenstimmung mit dem traumhaften Licht,
das alles in warme Farben taucht, und den
Eiskristallen wunderbar einfängt. Darin dann
als Hauptmotiv eine Glockenblume - das ist
wirklich top. Sehr gut hast du auch den
Fokus auf die hinteren, durchstrahlten
Blütenblätter gelegt.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße Gabi
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Frostig wars
Hallo Carola,
da hat sich das Zähne zusammenbeißen und am Morgen rausgehen ja gelohnt.
Tolles Licht, schicke Farben eine sehr schön gestaltete Aufnahme
Lieben Gruß
Mischl
da hat sich das Zähne zusammenbeißen und am Morgen rausgehen ja gelohnt.
Tolles Licht, schicke Farben eine sehr schön gestaltete Aufnahme
Lieben Gruß
Mischl
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24935
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Frostig wars
Hallo Carola,
ganz grosses Blümchenkino !
Ein feines Spektakel aus Licht und Farben.
Die frostigen Details runden dein Werk ab.
Stark !
ganz grosses Blümchenkino !
Ein feines Spektakel aus Licht und Farben.
Die frostigen Details runden dein Werk ab.
Stark !
LG Enrico
- Fotoazubi
- Fotograf/in

- Beiträge: 423
- Registriert: 1. Sep 2023, 12:19 alle Bilder
- Vorname: Andreas
Frostig wars
Hallo, Carola, da stimmt doch alles von Komposition bis Farbe, lIcht und transportierter Stimmung. Kann man meiner Meinung nach nicht besser machen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
